Veröffentlicht inErfurt

Erfurter durchlebt Albtraum auf Gassi-Runde! „Hatte Riesenangst“

Eigentlich wollte der Erfurter bloß mit seinem Hund Minnow eine Runde drehen. Doch dann passierte der Albtraum!

© IMAGO / Jochen Tack

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Ach du Schande! Eigentlich wollte der Erfurter Michael nur mit seinem Hund Gassi gehen. Doch dann durchlebte er einen wahren Albtraum!

Sein Hund große Angst, erzählt der Erfurter. Michael ist immer noch geschockt. Das ist passiert:

Schreck für Erfurter und seinen Vierbeiner

Gassi gehen – das gehört für viele Hundebesitzer einfach zum Alltag. Doch für den Erfurter und seinem Hund Minnow ist das echter Horror geworden. Die beiden waren auf der „inoffiziellen“ Hundewiese neben der Iderhoffstraße. Doch plötzlich warf jemand versteckt hinter einer zwei Meter hohen Gartenmauer einen angezündeten Böller auf die Fellnase! „Gott sei Dank wurde er nicht körperlich verletzt, aber es hätte leicht anders ausgehen können. Er hatte Riesenangst und mir fehlen einfach die Worte“, schreibt Michael in einem Post auf Facebook.

Der Erfurter hat leider keine Ahnung, wer den Böller auf seinen Hund geworfen hat. Auch wenn der Vierbeiner nicht körperlich verletzt wurde, so sitzt der Schock noch tief: „Dem Minnow geht’s gut, aber Januar ist immer schwierig für ihn wegen der Feuerwerke und lauten Geräusche überall. Was gestern Abend passiert ist, war aber so ein Schreck!“, erzählt er auf Nachfrage unserer Thüringen24-Redaktion.

Erfurt: Reaktionen sind eindeutig

Auch das Netz ist über das Verhalten des Unbekannten erbost. Die Kommentare unter Michaels Post sind eindeutig:

  • „Furchtbar, ich hasse solche Menschen“
  • „Wie gemein…“
  • „Es laufen nur Idioten rum und es wird immer schlimmer […]“
  • „Ich hoffe, ihr habt es angezeigt bei der Polizei. Es hätte schlimmer ausgehen können.“

Mehr News:


Michael hat noch keine Anzeige erstattet. Übrigens: Feuerwerkskörper dürfen nur von 31. Dezember bis 1. Januar gezündet werden. Ansonsten wird ein Bußgeld fällig, wenn du erwischt wirst. Ganz abgesehen davon, dass das Werfen von Böllern auf Tiere moralisch verwerflich ist.