Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Wohnung steht in Flammen – Mann kommt bei Brand ums Leben

In Erfurt ist in einer Wohnung ein Feuer ausgebrochen. Für einen Mann kam leider jede Hilfe zu spät. Alle Infos:

© Vesselin Georgiev

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Tragische Szenen aus Erfurt!

Bei einem Brand in der Landeshauptstadt Erfurt ist ein Mann gestorben. Alle Details zum schrecklichen Unfall liest du hier:

Erfurt: Feuer in der Küche ausgebrochen

Der Mann wurde bei dem Wohnungsbrand Am Katzenberg in Erfurt leider tödlich verletzt. Das Feuer war am Mittwoch, 8. Februar, gegen 20 Uhr ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei bestätigte. Das Feuer griff auf den angrenzenden Balkon und zwei weitere Wohnungen über.

Die Feuerwehr Erfurt war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Alle Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät – er wurde bereits tot aus der brennenden Wohnung geborgen.

In einer Wohnung in Erfurt ist ein Feuer ausgebrochen. Foto: Vesselin Georgiev

Ein 75-Jährige wurde durch die Rauchgase leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Die Wohnung in der sechsten Etage und die angrenzenden Lebensräume sind nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei Erfurt hat die Ermittlungen zur Identität des Mannes und zur Brandursache aufgenommen.