Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: DIESER beliebte Laden in der Innenstadt hat klammheimlich dichtgemacht

Ist jetzt nicht wahr, oder? Mitten in der Innenstadt von Erfurt hat ein beliebtes Lokal die Türen geschlossen – und zwar für immer.

© IMAGO/blickwinkel/ Benjamin Pogadl

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ja, wie jetzt? Das werden sich bestimmt etliche Erfurter gedacht haben, als sie vor verschlossenen Türen standen.

In der Innenstadt von Erfurt hat nämlich ein bekannter Laden klammheimlich dicht gemacht. Wir verraten dir, was wir wissen…

Erfurt: Geschäft schon seit Januar geschlossen

„Danke für die tolle Zeit“, steht auf dem Zettel im Schaufenster. Kaum einer hat es mitbekommen, doch der beliebte Laden „Mathildas Pasta“ in Erfurts Innenstadt ist zu. Keine leckeren Nudelgerichte gehen dort mehr über die Theke. Das kann doch nicht sein, oder? Wir haben versucht, an Infos zu kommen.

Schritt 1: Ja, der Laden ist ganz offensichtlich zu. Das Schild sagt ja schon alles. Seit 13. Januar bleiben die Türen geschlossen. Sorry, aber die Info ist wirklich noch nicht überall in Erfurt angekommen.

Schritt 2: Schade. Die Website des Erfurter Lokals ist auch nicht mehr erreichbar. Klar, es erscheint noch das helle Logo auf einem rotbraunen Hintergrund, doch anklicken lässt sich nichts. Kein Impressum, keine Telefonnummer mehr da.

Das beliebte kleine Bistro „Mathildas Pasta“ ist geschlossen. Foto: Benjamin Pogadl

Schritt 3: Es mag zwar aus der Mode gekommen sein, doch auch mit Telefonen kann man noch jemanden erreichen. Auch hier: Fehlanzeige. Ja, wer soll schon bei einem geschlossenen Laden ans Telefon gehen? Merken wir ja selbst. Aber auch bei dem Restaurant „Mathilda“, das laut Google fast täglich ab 17 Uhr öffnet, geht keiner ran.

Schritt 4: Alle Kommunikationsmöglichkeiten via Facebook scheitern. Die dort angegebene E-Mail-Adresse wurde bereits gelöscht. Der letzte Versuch, eine Nachricht an die auf dem Zettel angegebene E-Mail-Adresse blieb bisher unbeantwortet.


Mehr News:


Auch wenn uns die offizielle Stellungnahme der Betreiber fehlt, wissen es wohl alle Erfurter ganz genau: „Mathildas Pasta“ und vermutlich auch das gleichnamige Restaurant sind zu. Gerne wüssten wir warum, doch die Antwort bleibt uns verwehrt. Erfurt ist damit leider um ein beliebtes und wirklich empfehlenswertes Lokal ärmer.