Veröffentlicht inErfurt

Erfurt in Ekstase: „Meine Gebete wurden erhört“ – ER will den Domplatz rocken

Die Open-Air-Konzerte auf dem Erfurter Domplatz sind das Highlight des Sommers. Dieses Jahr kommt ein echter Mega-Star vorbei.

© IMAGO/ blickwinkel/ Martin Müller

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Die Open-Air-Konzerte auf dem Domplatz sind in Erfurt ein Jahreshighlight – besonders wenn Clueso auftritt, versammeln sich die Puffbohnen gerne in ihrer Stadt unter freiem Himmel.

Die Kulisse in Erfurt ist schon großartig. Besonders, wenn es zu Dämmern anfängt und der Dom beleuchtet wird. Kein Wunder, dass es Stars wie Roland Kaiser und Andreas Gabalier nach Erfurt verschlägt – zumindest für einen Abend. Doch jetzt gesellt sich auch ein internationaler Top-Star zu ihnen.

Erfurt: Techno-Fans kommen auf ihre Kosten

Jetzt steht noch jemand anderes auf dem Zettel: Paul Kalkbrenner kommt nach Erfurt! Die Herzen der Techno-Fans dürften jetzt schon höher schlagen! Zumal für die Techno-Fans am Dom bisher nichts dabei war. „Meine Gebete wurden erhört“, heißt es unter anderem von einem Fan bei Facebook.

+++ Kathy Kelly in Erfurt: Vor Konzert offenbart sie Thüringen-Geheimnis – kaum jemandem ist es aufgefallen +++

Am 4. Juni steht Paul Kalbrenner dann auf der Open-Air-Bühne in Erfurt.


Mehr News:


Wer noch ein Ticket ergattern will, sollte schnell sein. Der Veranstalter rechnet mit einem Mega-Ansturm. Für das wohl krasseste Techno-Event in Erfurt wird mit mehr als 10.000 Zuschauern gerechnet. Bereits am Sonntagmittag war eine Kategorie restlos ausverkauft. Karten ergatterst du noch unter HIER!