Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schock-Bilder! „Grausam und absolut inakzeptabel“, was ein Paar gemacht haben soll

Unfassbar! In Erfurt soll ein Paar wirklich grausam gehandelt haben – doch nun könnten ihnen Konsequenzen drohen. Alle Infos:

© IMAGO / Karina Hessland/ Erfurter Tauben e.V.

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Achtung, diese Bilder aus Erfurt sind wirklich nichts für Tier-Freunde!

Ein Paar soll sich wirklich grausam verhalten haben. Was die beiden in Erfurt getan haben, erzählen wir dir hier.

Erfurt: Mann fährt scheinbar absichtlich Tauben tot

Ja, Tauben sind für viele nicht die liebste Begleitung. Auch in Erfurt sind besonders in der Innenstadt viele der Tiere anzutreffen. Oft erlauben sich Kinder und auch Erwachsene die Vögel aus Spaß aufzuscheuchen – was für die Tauben einen immensen Stress bedeutet.

+++Erfurter Bäckerei macht dicht! Anwohner können es nicht fassen – „Tut richtig weh“+++

Doch ein Paar hat in der Wendenstraße in Erfurt offenbar sprichwörtlich „den Vogel abgeschossen“. Sie sollen anscheinend vorsätzlich zwei Tauben mit dem Auto überfahren haben. Darüber berichtet der Verein „Erfurter Tauben“ auf seiner Facebook-Seite. Eine Zeugin habe das Paar sogar auf den schrecklichen Vorfall angesprochen – doch dafür wäre sie nur beschimpft worden, heißt es. Anschließend soll das Paar seelenruhig ihr Kind in die Schule gebracht haben.

Ein Paar soll in Erfurt mit Absicht zwei Tauben angefahren haben. Foto: Erfurter Tauben e.V.

Erfurt: Verein hofft auf Geldstrafe

Wie auf Bildern, die der Erfurter Verein teilte, deutlich zu erkennen ist, wurde eine Taube an der Stelle tatsächlich „breit gefahren“. Die andere konnte offenbar blutend fliehen. Der Erfurter Tauben-Verein erstattete sofort Anzeige. „Die Zeugin konnte sich das Kennzeichen merken. Wir haben den Kadaver aufgesammelt, als Beweisstück“, berichtet eine Mitarbeiterin des Vereins auf Nachfrage unserer Thüringen24-Redaktion. In den Reaktionen unter dem Facebook-Post herrscht blankes Entsetzen:

  • „Wie kann man nur ein Tier überfahren? Hoffe, diejenigen werden richtig bestraft.“
  • „Anzeige oder Ordnungsamt.. und dann fett Kohle…. oder Auto still legen.. Das tut den meisten richtig weh.“
  • „Das ist unfassbar und doch kein Einzelfall. Sehr gut, das diese grausame Tat zur Anzeige gebracht wurde und das die Augenzeugin bereit ist auszusagen.“

Mehr News:


„Wir hoffen, dass es eine Geldstrafe gibt. Noch mehr wünschen wir uns, dass die Menschen erkennen, dass Tauben auch Lebewesen sind. Die haben auch Respekt verdient, wie alle anderen“, erzählt die Mitarbeiterin weiter. Falls du eine verletzte Taube findest, kannst du dich jederzeit an den Erfurter Tauben-Verein unter der Telefonnummer 0176/ 88463096 melden.