Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Traurige Entdeckung am Baum! „Einfach entsorgt“

Dieser Post des Tierheims in Erfurt macht betroffen. Sie suchen nach dem Besitzer eines jungen Rüden – Facebook-User sind schockiert.

Erfurt
© Imago

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Dieser Fall in Erfurt sorgt für Empörung und Entsetzen bei Tierliebhabern auf Facebook. Das Tierheim Erfurt hat einen Post geteilt, in dem nach Hinweisen zu dem ausgesetzten Hund gesucht wird. Demnach wurde das Tier einfach an einen Baum festgebunden und dort sich selbst überlassen. Dabei warnt selbiges Tierheim auf seiner Webseite: „Viele Haustiere sind ohne menschliche Hilfe nicht überlebensfähig.“

Erfurt: Hund wurde einfach ausgesetzt

Der Rüde, wahrscheinlich ein American Bulldog-Mix, wurde am Freitag, den 10. März 2023, nahe der Tiergartenstraße in Erfurt gefunden. Es ist unklar, ob der Besitzer das Tier absichtlich ausgesetzt hat oder ob der Hund verloren gegangen ist – es ist aber nicht auszuschließen, dass der Hund aus einem ganz anderen Bundesland kommt.

Erfurt
Wer hat den Hund in Erfurt mutmaßlich ausgesetzt? Foto: Tierheim SWE Erfurt

+++ Thüringen: Schock im Tierheim! Plötzlich steht ein Leben auf der Kippe – „Todesurteil“ +++

Der Hund scheint nicht verletzt zu sein „Wurde ich einfach entsorgt, weil ich etwas lahme?“, heißt es in dem Post, der aus der Ich-Perspektive des Hundes geschrieben wurde. Das Tier ist weder gechipt noch registriert, sodass keinerlei Informationen über seine Herkunft vorliegen.

Tierheim Erfurt bittet die Öffentlichkeit um Hilfe

Das Tierheim Erfurt hat den Facebook-Post geteilt und bittet jetzt die Öffentlichkeit um Hinweise, um den Besitzer des Hundes zu finden. Der Post wurde bereits über 3.000 Mal geteilt, um die Reichweite der Suche zu erhöhen. Tierfreunde sind traurig wie auch entsetzt.

+++ Jena: Zurück ins Leben gekämpft – DIESES Schicksal rührt zu Tränen +++

„Wie kann man so herzlos sein. Tiere sind keine Gegenstände, sie sind Familie“, schreibt eine Userin unter den Beitrag. „Sollen sich ganz einfach keine Tiere anschaffen, wenn sie sowieso im Vorfeld wissen, dass sie die Kosten dafür überhaupt nicht tragen können“, ereifert sich eine andere. Weitere wünschen dem Hund, dass er bald ein neues Zuhause finden möge.


Mehr News:


Wer Hinweise zu dem ausgesetzten Hund hat, kann sich per E-Mail an das Tierheim Erfurt wenden. Die Tierschützer sind dankbar für jede Information, die dazu beitragen kann, den Besitzer des Hundes zu finden. Tierliebhaber in Erfurt und darüber hinaus hoffen, dass der Hund bald in sichere Hände gegeben wird und dass der Besitzer für seine Tat verantwortlich gemacht wird.