Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schlimme Szene in der Altstadt! Fahrradfahrer kracht mit Kopf durch Autoscheibe

In der Altstadt von Erfurt hat ein Schutzengel Überstunden geschrubbt. Was genau passiert ist, verraten wir dir hier.

© IMAGO / photothek

Hilfreiche Fahrrad-Apps für den Alltag

Mit diesen 3 Fahrrad-Apps wird die nächste Fahrradtour entspannter und macht garantiert noch mehr Spaß!

Glück im Unglück hat ein Fahrradfahrer in Erfurt gehabt!

Der Mann ist in der Erfurter Altstadt mit seinem Kopf durch eine Autoscheibe gekracht.

Erfurter übersieht Auto

Na, da hat aber ein Schutzengel Überstunden gemacht! Am späten Sonntagnachmittag (19. März) war ein 19-jähriger Erfurter mit seinem E-Bike in der Altstadt unterwegs. Der Radfahrer übersah laut Polizei ein Auto, das gerade einparken wollte.

+++Erfurt: Startschuss für Langzeit-Baustelle – kommt es zum Albtraum für Brautpaare?+++

Es kam zum Unfall. Der junge Erfurter stürzte und landete mit seinem Kopf in der Heckscheibe des Autos.



Doch sein Schutzengel hat sichtlich gute Arbeit geleistet. Denn der Radfahrer verletzte sich nur leicht an der Hand – obwohl er keinen Helm auf dem Kopf hatte. Übrigens: Das Tragen eines Fahrradhelms ist in Deutschland keine Pflicht – es wird aber grundsätzlich empfohlen.