Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Nächster Leerstand am Anger! DIESER Laden wirft das Handtuch

Ein weiterer Leerstand ziert ab sofort den Anger in Erfurt. Welches Geschäft dichtgemacht hat, erfährst du hier.

anger erfurt
© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Der Anger in Erfurt und seine Leerstände. Gerade erst konnten ein paar Schaufenster in der Haupteinkaufsmeile der Landeshauptstadt gefüllt werden – schon verabschiedet sich der nächste Laden!

Welche Kette ihren Platz in Erfurt aufgegeben hat, erfährst du hier.

„Tschüss Erfurt – es war schön mit dir!“

In sozialen Medien hat das Brillengeschäft „Smarteyes“ das drohende Aus schon vor ein paar Wochen angekündigt. „Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass diese Smarteyes Filiale zum 29. März schließt“, schreibt das Geschäft auf seiner Facebook-Seite. Darunter findet sich ein Bild mit der Aufschrift: „Tschüss Erfurt – es war schön mit dir!“

Ob das Geschäft vielleicht an einem anderen Ort in der Erfurter Innenstadt neu eröffnet, geht aus den Angaben nicht hervor. Allem Anschein nach verschwindet „Smarteyes“ aber endgültig aus der Landeshauptstadt. Kunden sollen sich ab sofort an die Apollo-Filiale in der Nähe wenden. Klingt nicht danach, als ob man hier seinen Kundenstamm weiter an sich binden wollte.


Mehr News:


Ein Leerstand kommt, ein anderer geht! Ganz in der Nähe des Angerbrunnens soll Mitte April ein neues Restaurant einziehen. Was dort angeboten werden soll, erfährst du hier>>>