Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Groß-Baustelle geht in die nächste Runde – HIER ist das Chaos vorprogrammiert

Chaos angesagt! Einer der wichtigste Straßen in Erfurt soll wieder gesperrt werden.

© IMAGO / Michael Gstettenbauer

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Schon wieder wird eine der wichtigsten Verkehrsadern in Erfurt gesperrt! Für Autofahrer kann das nur eines bedeuten: Stress pur.

Jedoch sollten die Unannehmlichkeiten in der Landeshauptstadt nicht lange anhalten. Um welche es sich handelt und wann die Sperrung beginnt, erfährst du hier.

Erfurt: Sperrung in beiden Richtungen

Ab Dienstag (18. April) soll die Clara-Zetkin-Straße in Erfurt wieder gesperrt werden. Und jetzt in beide Richtungen! Es werden Markierungsarbeiten zwischen der Friedrich-List-Straße und Häßlerstraße durchgeführt. Umleitungen finden Autofahrer über die Weimarische und die Eisenberger Straße sowie „Am Herrenberg“.

Es gibt aber keinen Grund zur Panik! Das Chaos sollte nur zwei Wochen dauern. Eigentlich hätten die Bauarbeiten vor Ostern anfangen können. Aber da der April macht, was er will, ist das schlechte Wetter schuld an die Verspätungen.


Mehr News:


Erfurt: „Grünen Clara“ ab 2024

Die Clara-Zetkin-Straße soll nach Plänen des Erfurter Stadtrates „gegrünt“ werden. Von einer vierspurigen Straße soll sie auf eine zweispurige Straße umgestaltet werden. Doch bis die „Grüne Clara“ endlich fertig ist, dauert es noch eine Weile. Bis ins Jahr 2024.

Bis dahin muss es eine Zwischenlösung geben: Die geplante Fahrbahnmarkierungen sollen den Verkehr jetzt besser regeln. Mehr Informationen über den aktuellen Baustellen in Erfurt erhältst du bei dem offiziellen Stadtportal.