Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Fataler Wohnungsbrand! Zwei Menschen verlieren ihr Leben

Zwei Tote sind in einer Erfurter Brandwohnung gefunden worden. Die Ermittler versuchen jetzt aufzuklären, was hier passiert ist.

Foto: Marcus Scheidel

Bei einem Wohnungsbrand in Erfurt sind zwei Menschen gestorben.

Die Feuerwehr Erfurt ist am Donnerstag (27. April) in die Berliner Straße nach Erfurt-Nord gerufen worden. Leider mussten die Einsatzkräfte dort Schlimmes feststellen.

Erfurt: Zwei Tote

Laut Feuerwehr war das Feuer gegen 16.45 Uhr in einem Plattenbau ausgebrochen. Eine Kerze hatte den Brand wohl ausgelöst. Bei den beiden Toten soll es sich um ein Paar gehandelt haben (ein 79-Jähriger Mann und eine 60-jährige Frau). Allerdings – das gab die Polizei am Freitagmorgen (28. April) bekannt – war das Feuer wohl nicht für ihren Tod verantwortlich. Der Qualm muss heftig gewesen sein, so wie es die Nachbarn meldeten.

+++ Erfurt: RTL-2-Star hält Rede am Hauptbahnhof – plötzlich ertönen die Martinshörner +++

Noch am Donnerstag waren Ermittler vor Ort, um aufzuklären, was genau hier passiert ist. Demnach kann derzeit eine Straftat wohl ausgeschlossen werden. Die Beamten konnten keine Gewalt- oder Fremdeinwirkung feststellen. Noch sind die Ermittlungen aber nicht abgeschlossen. Die Kriminalpolizei versucht jetzt genauer herauszufinden, wie die beiden Opfer ums Leben gekommen sind.


Mehr News:


Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Jetzt ist die Wohnung vorerst nicht mehr bewohnbar. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro.

Anmerkung der Redaktion:

Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.