Veröffentlicht inErfurt

Anger in Erfurt: Auf einmal steht hier ein Auto – Falschparker sorgt für Verletzte

Ein Autofahrer parkt auf dem Anger in Erfurt. Auf der Flucht vor dem Ordnungsamt fährt er einen 35-Fußgänger an und verletzt ihn.

© imago images/Hans P. Szyszka

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Diese Szenen sieht man auf dem Anger in Erfurt dann doch zum Glück eher selten…

Was irgendwie skurril angefangen hatte, nahm leider einen weniger lustigen Verlauf, wie die Polizei Erfurt berichtet.

Erfurt: Was ist da los?

Demnach hatte ein 18-Jähriger seinen Skoda einfach mal auf dem Anger geparkt. Das haben dann wiederum Mitarbeiter des Erfurter Ordnungsamtes schnell mitbekommen. Als sie eingreifen wollten wurde es wild – und schmerzhaft.

Laut Polizei Erfurt gab der junge Skoda-Fahrer Gas und raste mit hohem Tempo über den Fußweg am Anger. Was für eine gefährliche und dumme Aktion! Schlimmstenfalls hätte hierbei jemand sterben können. Ganz so schlimm endete die Aktion dann zum Glück nicht.

Aber: Der junge Raser touchierte einen Fußgänger. Dabei wurde der 35-Jährige leicht verletzt. Er stürzte zu Boden. Auch einen Radfahrer erwischte der 18-Jährige. Auch der stürzte. Ob und inwiefern er verletzt wurde, weiß die Polizei nicht – wenn du derjenige bist, melde dich bei den Beamten (Telefon: 0361/78400)!


Mehr News:


Immerhin konnte die Polizei Erfurt den Anger-Falschparker schnell fassen. „Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und gegen ihn Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht erstattet“, hieß es.