Veröffentlicht inErfurt

Erfurter traut seinen Augen kaum! Unglaublich, wer durch die Straßen hopst – „Einsatz der anderen Art“

Einen Einsatz der anderen Art hatte die Polizei in Erfurt. Ein Mann meldete eine sehr außergewöhnliche Begegnung. Alle Infos:

© IMAGO / Maximilian Koch/ Landespolizeiinspektion Erfurt

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Na, so etwas sieht man auch nicht alle Tage! Die Erfurter staunten am Mittwochabend (10. Mai) nicht schlecht.

Auch die Polizei spricht von einem „Einsatz der anderen Art“. Wer oder was durch die Straßen von Erfurt hopste, liest du hier.

Erfurt: Känguru bringt alle zum Staunen

Ein Erfurter traute am Mittwochabend seinen Augen kaum – verständlich, wer sieht schon oft ein Känguru durch die Straßen hüpfen. In diesem Fall: durch die Weimarische Straße. Der Mann verständigte die Polizei.

+++ Erfurterin parkt Auto – als sie zurückkommt, trifft sie der Schlag! „Wie asozial“ +++

Und die Beamten staunten auch nicht schlecht, als sie das Tier tatsächlich vor Ort fanden. Sie schafften es das Tier auf dem Gelände eines Reifenhandels einzusammeln. Die Begegnung war jedoch nur von kurzer Dauer, wie die Erfurter Polizei in ihrer Mitteilung informierte. Denn das Bennett-Känguru blieb von der polizeilichen Präsenz gänzlich unbeeindruckt. Das Tier setzte seinen Weg über die Weimarische Straße ungestört davon und verschwand im Unterholz.


Mehr News:


Natürlich wurde schnell der Erfurter Zoo informiert. Dieser war umgehend einen Blick ins Känguru-Gehege. Doch zumindest dem Tierpark fehlte kein Mitglied. Durch polizeiliche Ermittlungen konnte der Halter des Bennet-Kängurus ausfindig gemacht werden. Dieser machte sich dann eigenständig auf die Suche nach seinem verlorenen Kumpanen. (vs)