Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: „Sex-Video“ vom Spielplatz geht viral – die Polizei warnt ausdrücklich!

Ein mutmaßliches Sex-Video von einem Spielplatz beschäftigt die Polizei Erfurt. Die Beamten warnen ausdrücklich!

Ein mutmaßliches Sex-Video von einem Spielplatz beschäftigt die Polizei Erfurt. Die Beamten warnen ausdrücklich!
© imago images/Kirchner-Media

Das ist Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen.

In sozialen Netzwerken und Messengern macht derzeit ein Spielplatz-Video aus Erfurt die Runde.

Die Polizei Erfurt findet das weniger lustig – und spricht eine eindringliche Warnung aus!

Erfurt: Spielplatz-Video nicht teilen!

Wie die Beamten am Donnerstagabend (11. Mai) mitteilten, sollen auf dem Video offenbar sexuelle Handlungen zu sehen sein. Auf einem Spielplatz. „Zu dem Alter der Personen liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor und sind Gegenstand laufender polizeilicher Ermittlungen“, hieß es zunächst.

Nur eine halbe Stunde später wurde die Polizei dann etwas konkreter – wenn auch weiterhin teils im Konjunktiv: „Das verfahrensrelevante Video wurde durch die Kriminalpolizei gesichert und geprüft. Bei den auf dem Video beteiligten Personen handelt es sich um zwei Kinder und/oder Jugendliche, die augenscheinlich Bewegungen machen, die auf sexuelle Handlungen schließen lassen können.“

Die Polizei Erfurt weist darauf hin, dass jegliche Weiterleitungen dieses Videos strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Daher solltest du es auf jeden Fall lassen, den mutmaßlichen „Sex-Clip“ noch weiter zu verbreiten! Sofern es sich bei dem viralen Video um eine strafrechtlich relevante Datei handle, könne auch hier schon der reine Besitz eine Strafe nach sich ziehen, so die Polizei weiter.


Mehr News:


Polizei Erfurt braucht Hinweise

Wichtig: Solltest du wissen, woher das Erfurter-Spielplatz-Video kommt und/oder die darauf zu sehenden Personen (er)kennst, melde dich bei der Kripo Erfurt unter der Telefonnummer 0361/574324602 – oder einfach bei einer anderen Dienststelle der Polizei.