Veröffentlicht inErfurt

Zoo Erfurt: Besondere Szene im Elefanten-Gehege – Besucher bleiben direkt stehen

Ein Besuch im Zoo Erfurt lohnt sich auch bei schlechtem Wetter. Vielleicht hat man ja das Glück, eine besondere Szene wie DIESE zu sehen.

Zoo Erfurt
© IMAGO/Karina Hessland

Die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen

Lust mit wilden Tieren auf Tuchfühlung zu gehen? Wir stellen die schönsten Zoos und Tierparks in Thüringen vor.

Bei regnerischem Wetter gehen die Menschen nur selten aus dem Haus. Vor allem im Frühling, wenn der Regen noch kalt und ungemütlich sein kann. Aber diejenigen, die es tun, bekommen manchmal die Chance, fantastische Dinge zu erleben – wie zum Beispiel im Zoo Erfurt!

Im Elefanten-Gehege des Zoo Erfurt geschah etwas ganz Besonderes. Etwas, das die Besucher an diesem Tag nie vergessen werden.

Zoo Erfurt: Elefantenbulle Kibo steht im Rampenlicht!

Ein Tierparkbesuch ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene immer ein interessantes Erlebnis. Kein Tag ist wie der andere, und manchmal haben die Besucher das Glück, eine Seltenheit zu erleben.

Am Donnerstag (11. Mai) postete der Thüringer Zoopark Erfurt ein Video auf seiner Facebook-Seite. Trotz des schlechten Wetters schaffte es der Elefantenbulle Kibo, die Stimmung der Besucher zu erhellen. Mit seinem ungetrübten Badespaß zog er die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich!


Mehr News:


Zoo Erfurt: Wellness-Tag für Kibo

Die Elefantenanlage im Erfurter Zoo verfügt nicht nur über genügend Freiraum für die großen Säugetiere, sondern bietet auch jede Menge Badestellen und Schlammsuhlen. Und das hat sich Kibo dieses Mal zunutze gemacht!

Und was für ein Tauchgang! Wie auf dem Video des Erfurter Zoos zu sehen ist, hat Kibo sein Wellness-Tag auf jeden Fall genossen. Genauso sehr wie die Besucher, die das süße Tier beobachtet haben.