Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Halbnackt im Angerbrunnen! Dann eskaliert die Situation so richtig

Mehrere Männer suchten im Angerbrunnen in Erfurt eine kleine Abkühlung. Als die Polizei darauf hinweist, dass das verboten ist, eskaliert die Situation.

erfurt
© IMAGO / Karina Hessland / mix / Montage: Thüringen24

Gewahrsam? Festnahme?

Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Vor ein paar Wochen drehte ein kurioses Video auf TikTok seine Runden. Drauf zu sehen: Zwei offensichtlich betrunkene Herrschaften mittleren Alters, die im Angerbrunnen in Erfurt eine kleine Abkühlung suchten.

Erlaubt ist das freilich nicht. Das bekamen weitere Angerbunnen-Bader in Erfurt zu spüren. Sie sorgten am Freitag (2. Juni) für Aufruhr in der Landeshauptstadt.

Erfurt: Männer baden im Angerbrunnen

Diesmal waren es sogar drei bis vier Männer mittleren Alters, die den Angerbrunnen zum persönlichen Whirlpool umfunktionierten. Das bestätigte die Polizei in Erfurt auf Thüringen24-Anfrage. Demnach kam es um etwa 11.40 Uhr zu einem Einsatz wegen der Wildbadenden. Sie gehörten zu einer größeren Gruppe aus dem „Trinkermilieu“, so die Polizei. Dass da im Vorfeld etwas Alkohol geflossen ist, kann man sich fast denken. Laut Polizei waren zumindest die drei bis vier Personen im Angerbrunnen „augenscheinlich alkoholisiert“.

+++ Erfurt: Irre Szene auf dem Anger! Plötzlich geht für eine Straßenbahn nichts mehr +++

Die Beamten sprachen die Herren anschließend an und machten sie auf das Badeverbot aufmerksam. Die Reaktion darauf war offenbar mehr als aggressiv. Also forderten die Polizisten weitere Kräfte an, woraufhin den Badenden ein Platzverweis bis zum Ende des Tages erteilt wurde.


Mehr Themen:


Einem Bericht der „Thüringer Allgemeinen“ zufolge soll es am Angerbrunnen sogar zu einem kleinen Gerangel zwischen Polizisten und den halbnackten Männern gekommen sein. Auf die Wildbadenden kommt jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren zu.