Veröffentlicht inErfurt

Tierheim in Erfurt bekommt Neuzugang – die Geschichte des Tieres ist tragisch! „Ohne Wasser und Wärme“

Ein Neuzugang im Tierheim Erfurt hat eine tragische Geschichte. Aber die Mitarbeiter sind voller Hoffnung. Hier erfährst du mehr.

tierheim erfurt
© IMAGO / Westend61

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Das Tierheim Erfurt ist voller Hoffnung! Vielleicht ändert sich das Schicksal einer Leoparden-Gecko-Dame ja doch noch?

Als sie ins Tierheim kam, war sie nicht viel mehr als ein kleines Häufchen Elend. Das Team erzählt von ihrer tragischen Geschichte.

Tierheim Erfurt: „War schlimm abgemagert“

Es kommt leider öfter vor, als den meisten von uns lieb ist. Tiere werden sich ohne die nötige Kenntnis angeschafft, werden dann mehr und mehr vernachlässigt und landen, wenn es fast zu spät ist, schließlich im Tierheim. Bei der lieben Gecko-Dame im Tierheim Erfurt war das offenbar nicht anders.

+++ Erfurt: Irre Szene auf dem Anger! Plötzlich geht für eine Straßenbahn nichts mehr +++

„Unsere Dame kommt aus sehr schlechter Haltung“, schreibt das Team auf seiner Facebook-Seite. Sie „war schlimm abgemagert und lebte in einer kleinen Schachtel ohne Wasser und Wärme.“ Nicht auszumalen, was das arme Tier durchmachen musste. Zum Glück kam sie noch rechtzeitig in die Hände der erfahrenen Helfer des Tierheims Erfurt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Tierheim Erfurt sucht liebevolles Zuhause

Mit viel Geduld konnten sie die Dame wieder hochpäppeln. Mittlerweile frisst sie schon wieder super und häutet sich sogar! Wie alt sie ist, kann das Tierheim leider nicht sagen. Aber immerhin so viel: Die Gecko-Dame ist ausgewachsen.

Jetzt sucht das Team nach einem liebevollen zu Hause für das Tier. Idealerweise eines, wo man sich mit der Haltung der Tiere auskennt. „Es sollten schon ein oder zwei Geckos im Terrarium wohnen, denn Geckos sind gesellige Tiere“, so das Tierheim.


Mehr Themen:


Du hättest noch Platz? Dann kannst du dich jederzeit per Mail beim Tierheim Erfurt melden. Am besten packst du auch gleich ein paar Bilder von deinem Terrarium in den Anhang.