Veröffentlicht inErfurt

Hauptbahnhof Erfurt wegen Bombendrohung geräumt – Polizei gibt Entwarnung

Großeinsatz der Polizei am Hauptbahnhof in Erfurt! Die Polizei hat die Bahnhofshalle geräumt. Grund dafür sei eine Bombendrohung.

Am Hauptbahnhof in Erfurt gibt es eine Bombendrohung! (Archivbild)
© Imago / Eckhard Stengel

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Mutmaßliche Bombendrohung am Hauptbahnhof Erfurt!

Die Polizei war am Montagmittag (5. Juni) mit einem Großaufgebot am Hauptbahnhof Erfurt im Einsatz.

Hauptbahnhof Erfurt geräumt

Der Anruf erreichte die Beamten der Landespolizei gegen 12.30 Uhr. Der Mitteiler sprach von einer Bombendrohung. Die Beamten nahmen diesen Anruf sehr ernst und rückten sofort aus. Die Folge: Der Bahnhof wurde direkt für den Zugverkehr gesperrt.

Außerdem evakuierten Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei den Bahnhof und die Züge. Laut einem dpa-Reporter vor Ort wurde die Bahnhofshalle geräumt, Geschäfte geschlossen und Passanten aufgefordert, den Vorplatz zu verlassen.


Mehr News:


Die Beamten suchten alles nach gefährlichen Gegenständen ab. Doch glücklicherweise wurde nichts gefunden. Nach gut einer Stunde konnte die Polizei somit den Hauptbahnhof wieder freigeben. Die Ermittlungen laufen. (dpa/red)