Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Straßenbahn-Unfall! Mann schwer verletzt

In Erfurt-Andreasvorstadt hat es einen schweren Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Ein Mann wurde dabei verletzt.

Fahrende Straßenbahn in Erfurt
© imago/VIADATA

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Straßenbahn-Unfall in Erfurt!

Ein 70-Jähriger wollte am Montagabend (5. Juni) die Gleise an einem Bahnübergang überqueren. Doch laut Polizei soll er dabei die Straßenbahn übersehen haben – mit schlimmen Folgen.

Erfurt: Schwerer Straßenbahn-Unfall

Der Straßenbahnfahrer soll noch die Notbremse gezogen und den 70-Jährigen mit akustischen Signalen gewarnt haben. Doch alles war vergebens. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.


Mehr News:


Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall in Erfurt-Andreasvorstadt schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. (dpa)