Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden in der Stadt – mit DIESEM Konzept will er punkten

In Erfurts Andreasstadt gibt es einen kulinarischen Neuzugang. Was dich genau dort erwartet, erfährst du hier:

© Bernd Prigge/ Cladio Guimaraes

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Nicht nur an Sehenswürdigkeiten hat Erfurt einiges zu bieten – auch kulinarisch macht die Domstadt einiges her. Egal ob Falafel mit Erdnusssauce, einen veganen Döner, leckere Thüringer Klöße, hochwertige Sterneküche, zahlreiche Imbisse und Bistros… Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Jetzt gibt es sogar einen Neuzugang, der der Konkurrenz ordentlich Beine machen will. Mit welchem Konzept der Betreiber Claudio Guimaraes in Erfurt punkten will, verraten wir dir hier.

Erfurt: Snacks und Wein sollen Gäste anlocken

Anlaufstellen für Heißhunger-Attacken gibt es in Erfurt viele – und in der Albrechtstraße kann ab sofort ebenfalls der Hunger gestillt werden. Doch es warten weder Döner, Pommes noch Pizza. Denn Claudio setzt in seinem Laden „Casa Claudio“ auf besondere Häppchen: „Bei mir gibt es Snacks aus Venezia, Lisboa, Barcelona und Rio de Janeiro, dazu guten Wein oder einen Aperitif“, verrät er gegenüber Thüringen24.

+++ Erfurt: Achtung! An DIESEM Tag geht in der Innenstadt mit Straßenbahn und Bus nichts mehr +++

Doch hinter dem Laden steht nicht nur ein besonderes Konzept, sondern auch Herzblut. „Ich komme aus Rio de Janeiro, habe acht Jahre in Venedig gelebt und liebe die mediterrane Küche. Es ist schon immer mein Traum gewesen, ein Bistrocafé aufzumachen“, erzählt Claudio weiter.


Mehr News:


Doch was genau verschlägt den gebürtigen Brasilianer ausgerechnet in Erfurts Andreasvorstadt? Auch darauf hat er prompt eine Antwort parat: „Die Menschen hier haben einen Sinn für das gute Leben und bleiben dabei normal und sind freundlich, es ist ein echter Kiez. Ich wünsche mir , dass wir durch das Casa Claudio Sinnesfreude teilen können“. Wenn das mal nicht eine Ode an die Erfurter ist. Wir sagen „Venite!“ und „Buon provecho!“.