Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: RTL-Star Knossi eröffnet Pizzeria – doch eine Sache sorgt für Rätsel

In Erfurt gibt es eine ganz neue Pizzeria – doch zu finden ist sie nicht. Wir klären das Pizza-Rätsel auf!

Erfurt
© IMAGO / Future Image / USA TODAY Network

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung.

Happy Slice“ heißt die neue Pizzeria-Kette, die von den YouTube-Stars Knossi und Trymacs gegründet wurde. Nun gibt es sie in Erfurt! Doch es ist keine normale Pizzeria.

Abgesehen davon, dass die Fußball-Nationalspieler Mario Götze und André Schürrle zu den Investoren zählen, ist es vor allem ihr mysteriöses Konzept, was diesen neuen Laden so interessant macht. Thüringen24 hat das Rätsel gelöst!

Erfurt: Ist „Happy Slice“ eine Geister-Pizzeria?

Laut Google befindet sich die Filiale in Erfurt in der Magdeburger Allee 106. Allerdings gibt es dort keine entsprechenden Schilder. Stattdessen gibt es hier eine „World of Pizza“-Filiale. Doch, was soll das jetzt? Gibt es „Happy Slice“ in Erfurt gar nicht?

Erfurt
Anstelle von „Happy Slice“ gibt es in der Magdeburger Allee 106 nur eine „World of Pizza“ zu finden. / Foto: Romina Zarie Foto: Romina Zarie

Keine Panik! Wie eine Mitarbeiterin von „World of Pizza“ gegenüber Thüringen24 verrät, hat die Kette aus Potsdam einen Vertrag mit „Happy Slice“ ausgemacht. Demnach bekommt die Pizzeria aus Erfurt die Speisekarte, Rezepte und Zutaten direkt von „Happy Slice“. Da bestellen kannst du aber ausschließlich online – bei Lieferdiensten wie Lieferando & Co. Danach muss „World of Pizza“ das Essen nur noch entsprechend vorbereiten und verschicken.


Mehr News:


Erfurt: Pizza-Kette will loslegen

Auf diese Weise spart die Promi-Kette sicherlich eine Menge Kosten, indem sie einfach mit bestehenden Pizzaläden zusammenarbeitet. Laut der „Happy Slice“-Webseite bereits in mehr als 20 Städten in Deutschland vertreten. Aktuell gibt es schon 70 Standorte – dem Vernehmen nach sollen es in diesem Jahr noch sehr viel mehr werden.