Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Wochenlange Vollsperrung! Autofahrer-Frust vorprogrammiert

Autofahrer in Erfurt müssen sich wochenlang auf einigen Frust einstellen. Warum das so ist, erfährst du hier.

erfurt
© imago images / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Keiner würde es dir verübeln, wenn du die geplante Vollsperrung versucht hast zu verdrängen. Angekündigt war sie aber schon lange. Bald führt jedenfalls kein Weg mehr an ihr vorbei. Die Vollsperrung des Juri-Gagarin-Rings am Hirschgarten in Erfurt kommt.

Für etliche Autofahrer ist dabei Frust vorprogrammiert. Wenn du in Erfurt öfter mit dem Auto unterwegs ist, solltest du jetzt weiterlesen.

Erfurt: Verkehrsachse voll gesperrt

Grund für die Vollsperrung ist die Großbaustelle am Löbertor, die jetzt auch auf dem Juri für Einschränkungen sorgen wird. Ab Montag, dem 19. Juni, wird ein Teil der Erfurter Verkehrsachse zwischen Karl-Marx-Platz und Löberstraße für den Auto- und Lkw-Verkehr voll gesperrt. Darüber informiert die Stadt am Donnerstag (15. Juni).

+++ Erfurt: Irres Video aufgetaucht! Brennt dem Lkw-Fahrer die Sicherung durch? +++

Die Umleitung ist ausgeschildert führt dabei in beide Richtungen über den Schmidtstedter Knoten zur Trommsdorffstraße wieder auf den Juri. Genauer führt sie stadteinwärts über die Alfred-Hess-Straße, Steigerstraße, Schillerstraße, Spielbergtor, Schmidtstedter Brücke, Stauffenbergallee und Trommdorfstraße.

Erfurt: Mehrere Wochen Frust

Stadtauswärts geht’s zunächst über die Trommdorfstraße und dann über die Stauffenbergalle auf die Schmidtstedter Brücke, dann zur Schillerstraße, Pförtchenstraße und zur Straße des Friedens. An die Umleitungen solltest du dich erst einmal gewöhnen. Stand jetzt kann die Vollsperrung frühestens am 18. August aufgehoben werden.


Mehr spannende Themen:


Für Fußgänger und Radfahrer wird es einen Weg an der Baustelle vorbei geben. Aber auch hier sei mit Einschränkungen zu rechnen, betont die Stadt.