Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hilferufe aus Toilettenhäuschen – Anwohner zögern keine Sekunde

Was für eine Nacht! Das muss sich wohl ein Mann aus Erfurt am Samstag gedacht haben. Was er erlebt hat, das liest du hier.

Schild zur öffentlichen Toilette
© IMAGO/Panama Pictures

Die schönsten Ausflugsziele in Thüringen

Wir zeigen dir die schönsten Ausflugsziele im Freistaat.

Kuriose Szenen in Erfurt!

Anwohner haben am Samstagmorgen (17. Juni) Hilferufe aus einer Parkanlage in der Erfurter Brühlervorstadt gehört. Sie kamen aus einem Toilettenhäuschen.

Erfurt: Hilferufe aus dem Klohäuschen

Schnell war klar: Da war offenbar jemand eingeschlossen. Und zwar in der öffentlichen Toilette. Die Polizei konnte fix jemanden ausfindig machen, der einen Schlüssel für die Toilette hatte. Zum Glück für den Mann, der schon einige Stunden hinter verschlossener Tür verbracht hatte.

Der 47-Jährige erzählte den Beamten, dass er am Freitagabend unterwegs war, als es plötzlich anfing zu regnen. In dem Toilettenhäuschen wollte er Schutz vor dem Regen suchen. Das Problem: Er hatte offenbar schon einiges getrunken und war deshalb eingeschlafen.


Mehr News:


Als er aufwachte, musste er feststellen, dass er nicht mehr aus dem Häuschen rauskam. Jemand hatte ihn eingeschlossen. Ob wissentlich oder nicht, das muss die Polizei noch herausfinden. So oder so hat sie ein Ermittlungsverfahren wegen Freiheitsberaubung eingeleitet.