Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Hund reißt Rehkitz! Jetzt sucht die Polizei eine junge Frau

Nach einer brutalen Tier-Attacke in Erfurt sucht die Polizei nach Zeugen – und besonders nach einer verantwortungslosen Hundebesitzerin.

Erfurt
© IMAGO/Panthermedia

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

So wie wir uns um unsere eigenen Haustiere kümmern, sollten wir uns auch um die Tiere kümmern, die in freier Wildbahn leben. Leider sind manche Besitzer nicht so rücksichtsvoll…

Ein Hund hat in Erfurt ein Rehkitz brutal attackiert – jetzt sucht die Polizei nach dem verantwortungslosen Besitzer.

Erfurt: Angreifer nicht an der Leine!

Das tragische Ereignis geschah am Montag (03. Juli) in Bischleben im Bereich des Bachstelzenweges. Nach Angaben der Polizei Erfurt hat ein nicht angeleinter Rottweiler ein Rehkitz gerissen. Ein Strafantrag wurde von dem zuständigen Jagdpächter gestellt – die Polizei sucht aber weiterhin nach der Besitzerin des Hundes.

Besonders während der sogenannten Setzzeit von Rehwild sollten Hundebesitzer vorsichtig sein und auf die Leinenpflicht achten. Denn Rehkitze halten sich meist auf Wiesen und Feldern auf, was sie zur leichten Beute für solche Hunde macht.


Mehr News:


Laut der Polizei sei die Besitzerin des Rottweilers eine schlanke und junge Frau mit kurzen, blonden Haaren. Geschätzt ist sie 160 Zentimeter groß und soll an dem Tag schwarz gekleidet gewesen sein. Die Polizei bittet alle, die einen Hinweis haben oder Zeugen sind, sich unter der Telefonnummer 0361/ 74430 zu melden.