Veröffentlicht inErfurt

Anger Erfurt gehen die Geschäfte flöten – auch in DIESEM Laden ist bald Feierabend

Ein weiterer Laden am Anger Erfurt schließt. Leerstand droht. Um wen es dieses Mal geht und wann Schluss ist, erfährst du hier:

© IMAGO / Karina Hessland

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Ein weiteres Geschäft geht, ein weiterer Leerstand kommt am Anger in Erfurt.

Welcher Laden jetzt am Anger in Erfurt die Reißleine zieht und welche weiteren Pläne er verfolgt, erfährst du hier:

Anger in Erfurt: Hier gehen die Lichter aus

Ein kleiner, relativ unscheinbarer Aufsteller im Schaufenster kündigt es bereits an. Anfang September, am 9. um genau zu sein, zieht die Takko-Filiale am Anger aus. Der Neunte ist, nach jetziger Planung, der voraussichtlich letzte Verkaufstag im Laden, so Takko auf Anfrage. Zuvor befand sich hier das Modegeschäft „1982“.

+++ Jena: SEK-Einsatz in der Stadt! Was dahinter steckt +++

Für alle Takko-Liebhaber sind das unerfreuliche Nachrichten, zieht damit doch auch die letzte Filiale der Fashion-Marke aus der Thüringer Landeshauptstadt weg. Dennoch ist Takko nach eigenen Angaben bemüht, schnellstmöglich einen neuen Standort in Erfurt zu finden. In der Zwischenzeit müssen Kunden einige Kilometer zur nächsten Filiale in Kauf nehmen. Der Mode-Discounter verweist sie auf seine anderen Stores in Sömmerda, Arnstadt und Gotha.


Mehr News:


Aber es gibt auch eine gute Nachricht für alle Takko-Fans, da es auf das gesamte Sortiment schon ab Montag (31.7) insgesamt 50 Prozent gibt.