Veröffentlicht inErfurt

Tierheim in Erfurt: Mitarbeiter machen erneut traurigen Fund – „Tolle Überraschung“

Schon wieder haben die Mitarbeiter des SWE Tierheims in Erfurt auf dem Weg zur Arbeit einen traurigen Fund gemacht. Was dahinter steckt:

Schild Tierheim Erfurt
© picture alliance/ dpa

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

„Nicht schon wieder“, werden sich sicherlich die Mitarbeiter des Erfurter Tierheims gedacht haben, als sie am frühen Morgen die Einrichtung erreichten.

Denn das Szenario, welches sich vor ihren Augen abspielte, muss den Mitarbeitern des SWE Tierheims traurigerweise sehr bekannt vor kommen. Was in Erfurt passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Tierheim-Mitarbeiter entsetzt

„Wieder mal eine ‚tolle‘ Überraschung am frühen Morgen“, schreibt das SWE Tierheim Erfurt auf ihrer Facebook-Seite. Denn als die Mitarbeiter am Samstagmorgen die Einrichtung erreichten, warteten bereits zwei gelbe Kulleraugen in einer rot-pinken Box am Eingang.

+++ Erfurter Traditionsunternehmen wirft das Handtuch – HIER ist nach 180 Jahren Schluss +++

„Wir wissen nicht, wie lange der arme Kater schon vor der Tür des Tierheims ausharren musste. Sehr verängstigt, unkastriert und ohne Chip“, macht sich das SWE Tierheim Luft. verständlich, denn auch das Aussetzen direkt vor der Einrichtung sei eine Straftat, wie das Erfurter Tierheim ausdrücklich erwähnt.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Erst wenige Wochen zuvor spielten sich die gleichen Szenen vor dem Erfurter Tierheim ab. Als die Mitarbeiter ihren Dienst antreten wollten, entdeckten sie am Eingang eine Box, in der sich ein Kater versteckte. Eng zusammengerollt und mit schüchternem Blick schaute er seinen Findern entgegen (>>HIER<< alle Infos zu dem roten Kater).

Erfurt: Kommentare zum Fund eindeutig

Die Kommentare unter dem Facebook-Post des Erfurter Tierheims sprechen auch bei diesem traurigen Fund eine eindeutige Sprache. „Ohne Worte“, kommentiert eine Nutzerin. „Wie kann man nur sein Tier aussetzen“, schreibt eine andere Userin. „Einfach nur ekelhaft. Ich könnte mein Tier niemals aussetzten“, lautet ein anderer Kommentar. „Ich verstehe immer wieder nicht was es für Menschen gibt. Auch wenn die Tierarztkosten gestiegen sind, würde ich mein Tier nicht aussetzen. Das Geld dafür hat einfach da zu sein. Denjenigen der das arme Tier ausgesetzt hat, wünsche ich nichts Gutes“, macht sich jemand Luft.



Bleibt zu hoffen, dass der arme schwarz-weiße Kater nun in Erfurt oder anderswo ein liebevolleres Zuhause findet.