Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Feuerteufel unterwegs? Wieder fackelt ein Auto ab!

Schon wieder ist ein Auto in Erfurt komplett abgefackelt. Dieses Mal wurde ein VW Caddy wohl zum Opfer eines Brandstifters…

erfurt
© Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Wenn Waldbrände lodern: So verhältst du dich richtig

Gerade in der warmen Jahreszeit und bei großer Trockenheit gibt es auch in Deutschland immer wieder Waldbrände. Die Gefahren, die davon ausgehen, solltest du auf keinen Fall unterschätzen. Wir zeigen dir, wie du dich richtig verhältst.

Schon wieder ist ein Wagen in Erfurt in Flammen aufgegangen!

Dieses Mal hat es einen VW Caddy erwischt, der auf einem Parkplatz abgestellt war. Was in Erfurt passiert ist und ob die Polizei einen Zusammenhang zu früheren Taten vermutet, liest du hier.

Erfurt: Unbekannter steckt Transporter in Brand

Passanten bemerkten den lichterloh brennenden Wagen in der Nacht zu Mittwoch (23. August) und alarmierten sofort die Erfurter Feuerwehr. Als diese den Parkplatz des Hammer-Baumarkts in der Apoldaer Straße erreichten, war von dem Caddy schon nicht mehr viel übrig.

+++ Roland Kaiser in Erfurt: Überraschung für die Puffbohnen! Damit haben seine Fans nicht gerechnet +++

Das Feuer beschädigte zudem auch noch einen Werbeträger, so die Polizei Erfurt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Erfurt ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.

erfurt
In Erfurt ist erneut ein Wagen in Brand gesteckt worden. Dieses Mal fing ein Transporter in der Apoldaer Straße Feuer. Foto: Marcus Scheidel/ MAS Bildagentur

Mehr News:


Bereits wenige Tage zuvor, am 20. August, war ein Auto in Erfurt komplett abgefackelt. Das Fahrzeug wurde vor dem Autobahnzubringer zur A71 unweit vom Globus-Markt in Mittelhausen abgestellt (HIER alle Infos und Bilder dazu). Ob zwischen den beiden Bränden ein Zusammenhang besteht, sei derzeit noch nicht klar, wie die Sprecherin der Erfurter Polizei auf Nachfrage von Thürignen24 sagte.