Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dreister Diebstahl aus Schule! Langfinger macht fette Beute

Ein dreister Dieb machte in einer Erfurter Schule fette Beute. Was genau er gestohlen hat, liest du hier bei uns.

erfurt
© IMAGO/ Fotostand

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Bei manchen Aktionen kann man einfach nur den Kopf schütteln, so wie bei dem dreisten Diebstahl aus einer Erfurter Schule.

Während der Langfinger sich mit der fetten Beute aus dem Staub machte, stehen Schulleiter, Lehrer und Schüler nun mit leeren Händen da. Was genau in Erfurt passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Langfinger klaut Tablets und Beamer

Unfassbar, was sich ein unbekannter Täter in Erfurt geleistet hat. Wie die Polizei mitteilte, brachte die Schule am Juri-Gagarin-Ring den traurigen Vorfall bereits am Freitag, 1. September, zur Anzeige.

+++ Erfurt: Restaurant ist Gastgeber des Jahres – was sich jetzt verändern könnte +++

Eine unbekannte Person habe in den letzten Wochen aus dem Medienraum der Erfurter Schule mehrere Tablets und auch einen Beamer mitgehen lassen. Die Beute hat einen stolzen Gesamtwert von rund 12.000 Euro. Wann und wie der dreiste Dieb an die Technik gelangt ist, sei derzeit noch unklar.


Mehr News:


Das die technischen Lehrmittel fehlten, bemerkten die Lehrer erst am Ende der vergangenen Woche vom 28. August. Die Erfurter Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.