Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Audi-Raser brettert durch die Stadt – kurios, wo die Polizei ihn findet

Ein Erfurter hat versucht, vor der Polizei zu flüchten. Nach einem rasanten Ritt durch die Stadt hatte er eine schräge Idee.

Ein Erfurter hat versucht, vor der Polizei zu flüchten. Nach einem rasanten Ritt durch die Stadt hatte er eine schräge Idee.
© imago images / Jonas Walzberg

Tranq - die Droge, die das Fleisch zerfrisst

In den USA sind viele Menschen abhängig von Fentanyl, einem synthetischen Opioid. Seit einiger Zeit wird die Droge mit Xylazin gestreckt, einem Medikament aus der Tiermedizin. Das Mittel wird auch Tranq genannt und ist verschäft die Drogenkrise zusätzlich. Denn es lässt Gewebe absterben, teilweise sind sogar Amputationen nötig.

Ein Autofahrer hat sich in Erfurt eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Es ging einmal quer durch die Stadt.

Kurios, wo die Polizei den Autofahrer dann letzten Endes gefunden hat…

Erfurt: Verfolgungsfahrt durch die Stadt

Laut Polizei startete das Ganze am Mittwochabend (27. September) auf der Straße der Nationen. Gegen 22 Uhr war einem Streifenwagen ein dunkler Audi entgegengekommen, der viel zu schnell unterwegs war. Die Polizisten entschieden sich, den Autofahrer zu stoppen.

Darauf hatte der aber offenbar keine Lust. Im Gegenteil. Er raste über die Bodenfeldalle, über die Marbacher Chaussee bis hin nach Alach. Hier endete die Flucht dann: Die Polizei entdeckte den 32-jährigen Audi-Fahrer unter einem parkenden Auto liegend. Ein schlechtes Versteck!


Mehr News:


Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann Drogen genommen und keinen gültigen Führerschein hatte. Die Kombination dürfte der Auslöser für seinen waghalsigen Fluchtversuch gewesen sein. Den 32-Jährigen erwarten jetzt entsprechende Ermittlungsverfahren.

Die Polizei Erfurt spricht von einer rücksichtslosen Fahrt. Demnach kam es mehrfach zu Fast-Unfällen mit anderen Autofahrern. Genau die werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

In einer ersten Version hatten wir BMW statt Audi geschrieben. Sorry!