Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schwerer Straßenbahn-Unfall! Senior landet im Krankenhaus

Erneut ist es in Erfurt zu einem Straßenbahn-Unfall gekommen. Bei dem Crash hat sich ein Fußgänger schwer verletzt. Hier mehr.

erfurt
© IMAGO/ Karina Hessland

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Der nächste Straßenbahn-Crash in Erfurt!

Dieses Mal hat ein Fußgänger die Tram übersehen. Bei dem Unglück verletzte sich der Mann schwer. Was genau in Erfurt passiert ist, liest du hier.

Erfurt: Fußgänger übersieht Straßenbahn

Die Unfälle mit Straßenbahnen nehmen in den letzten Tagen wieder zu. Nachdem es für Erfurter Verhältnisse lange ruhig um die Tram-Crashs war, krachte es jetzt das zweite Mal in nur einer Woche. Am Mittwochmorgen (18. Oktober) war ein 78-jähriger Fußgänger am Vilniuser Platzes unterwegs.

+++ Erfurt: Jetzt heißt es Abschied nehmen! Auf diesen Anblick musst du zukünftig verzichten +++

Der Mann betrat das Gleisbett – doch übersah er augenscheinlich die herannahende Straßenbahn. Die Tram schaffte es nicht mehr zu bremsen und erfasste den 78-jährigen Fußgänger, wie die Erfurter Polizei berichtet.


Mehr News:


Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Es zu Verzögerungen im Zeitplan der Erfurter Verkehrsbetriebe.