Veröffentlicht inErfurt

Hauptbahnhof Erfurt: Irre Szenen! Mann bringt sich in Lebensgefahr

Im Hauptbahnhof Erfurt versuchte ein Mann einen ausfahrenden Zug zu besteigen. Was dann ans Licht kam, ist unfassbar.

Im Hauptbahnhof Erfurt versuchte ein Mann einen ausfahrenden Zug zu besteigen. Was dann ans Licht kam, ist unfassbar.
© IMAGO/ photothek

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Im Hauptbahnhof Erfurt haben sich am Montag (23. Oktober) krasse Szenen abgespielt. Ein Reisender sorgte für großes Aufsehen.

Im letzten Moment versucht er, den abfahrenden Zug zu besteigen. Doch das war noch nicht alles.

Hauptbahnhof Erfurt: Angespannte Szene

Noch im Hauptbahnhof Erfurt reagierte das Bahnpersonal blitzschnell. Um Schlimmeres zu verhindern, zog einer von ihnen die Notbremse und der Zug stoppte. Doch das war nur der Anfang der kuriosen Geschichte. Die Bundespolizei wurde alarmiert und die Situation nahm eine unerwartete Wendung.

+++ Erfurt: Tattoo-Studio startet Gratis-Aktion! Sie retten Leben +++

Der Reisende wurde aufgefordert, sich zu identifizieren. Er legte den Beamten einen Personalausweis vor. Doch schnell kamen bei den geschulten Beamten Zweifel an der Echtheit des vorgelegten Dokumentes auf. Fachpersonal der Bundespolizei bestätigte, dass es sich um eine gefälschte Urkunde handelte. Doch das war noch nicht alles! Weitere Untersuchungen und Fingerabdruck-Abgleichen enthüllten die wahre Identität des Mannes.

Nun drohen ihm mehrere Strafanzeigen

Offenbar lebt der 25-Jährige bereits seit April 2022 unerlaubt in Deutschland. Und das unter falscher Identität in Brandenburg.


Mehr News:


Er erhielt direkt mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Urkundenfälschen und aufenthaltsrechtlicher Delikte. Zusätzlich wurde die zuständige Ausländerbehörde informiert. Weitere Schritte zur Aufklärung dieser ungewöhnlichen Geschichte wurden ebenfalls eingeleitet, sagt die Polizei.