Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Mann bricht auf dem Parkplatz zusammen – dann beginnen dramatische Minuten

Ein Mann ist am Flughafen Erfurt auf dem Parkplatz bewusstlos zusammengebrochen. Es begannen dramatische Minuten.

Flughafen Erfurt
© IMAGO/Daniel Schäfer

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Dramatische Szenen am Flughafen Erfurt-Weimar. Ein Mann ist hier auf dem Parkplatz am Terminal plötzlich zusammengebrochen.

Die Polizei rückte sofort zum Flughafen Erfurt aus. Eine Beamtin handelte schnell – und rettete dem Mann wahrscheinlich das Leben.

Flughafen Erfurt: Polizisten reanimiert Mann

Wie die Bundespolizei sagt, ging bei den Beamten am frühen Mittwochmorgen (25. Oktober) um 1 Uhr der Notruf ein. Ein Mann brach auf dem Terminal-Parkplatz am Flughafen zusammen.

+++ Flughafen Erfurt: Spannender Besuch! Spotter sind komplett aus dem Häuschen – „Wunderschön“ +++

Als die Beamten vor Ort eintrafen, regte sich der Mann nicht mehr. Sofort checkte eine Polizistin die Vital-Funktionen – und fing mit der Wiederbelebung an. Zwei Kollegen unterstützen sie dabei.

Polizisten retten Mann wohl das Leben

Glücklicherweise. Nach zwei Minuten zeigte der Mann wieder erste Lebensanzeichen. Ein Defibrator kam dabei zum Einsatz. Das schnelle Handeln der Beamten rettete ihm wohl das Leben. Ein Rettungsdienst war auch schnell vor Ort und kümmerte sich anschließend um den Mann.


Mehr News:


Eine Streife beruhigte in der Zwischenzeit die Ehefrau des Mannes. Jetzt liegt er in einem Erfurter Klinikum. Die Bundespolizisten haben nach der Rettungs-Aktion noch einen dringenden Appell. „Von der Polizei erwartet die Allgemeinheit im Besonderen, dass die wichtigsten Griffe bis zum Eintreffen des Rettungswagens sitzen.“

Doch auch Dritte könnten wertvolle Hilfe leisten – und Leben retten. Alleine den Notruf im richtigen Moment abzusetzen, sei wichtig. Für die Beamten steht fest: „Erste Hilfe geht alle an!“