Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Schon wieder Ärger auf dem Anger! Es kam aber nicht so schlimm, wie befürchtet

Erneut ist ein Streit auf dem Erfurter Anger eskaliert. Die Polizei ist mit mehreren Streifenwagen angerückt. Alle Infos:

erfurt anger
© IMAGO/ Karina Hessland

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Schon wieder hat es auf dem Anger in Erfurt Ärger gegeben.

Allerdings hatte die Polizei dieses Mal nicht ganz so viel zu tun und musste auch nicht mit einem Großaufgebot anrücken. Was sich in der Innenstadt von Erfurt zugetragen hat, liest du hier.

Erfurt: Streit eskaliert erneut auf Anger

Die Eskalationen am Anger nehmen gefühlt ständig zu. Erst am Samstag (21. Oktober) endete ein Streit auf dem beliebten Platz in der Innenstadt in einer Schlägerei. Hierbei gingen gleich fünf Menschen aufeinander los (wir berichteten).

+++ Erfurt: Überraschung! Neuer Laden am Anger wirft Fragen auf +++

Bereits ein paar Tage später, am Mittwochabend ( 25. Oktober) kam es erneut zu Ärger auf dem Anger in Erfurt. Dieses Mal wurde die Polizei wegen einer mutmaßlichen Schlägerei zwischen zehn Personen gerufen, wie diese später informierte. Mehrere Streifenwagen machten sich deshalb auf den Weg in die Innenstadt.


Mehr News:


Als die Beamten den Anger erreichten, war jedoch nicht so viel Trubel wie erwartet. „Lediglich“ zwei Betrunkene im Alter von 41 und 18 Jahren hatten sich gestritten und sich dann in einer Schlägerei jeweils leicht verletzt. Die Erfurter Polizei hat gegen beide Männer eine Anzeige wegen Körperverletzungen aufgenommen.