Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt: Endlich wieder in die Sonne! Auf DIESEN Flieger haben viele gewartet

Juhu! Der Flughafen Erfurt hat endlich wieder ein beliebtes Reiseziel in ihrem Plan aufgenommen. Alle Infos zu den Flügen:

flughafen erfurt
© IMAGO/ Jürgen Ritter

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Die Schnauze voll von der grauen Tristesse? Dann gibt es jetzt einen Grund zum Jubeln! Denn die Flieger zur beliebtesten deutschen Urlaubsinsel starten wieder bequem ab dem Flughafen Erfurt.

Und das nicht nur einmal pro Woche. Die neuen Flugzeiten sollen dazu beitragen, dass du sogar noch mehr Zeit auf der spanischen Insel verbringen kannst. Wann die Flieger ab dem Flughafen Erfurt gen Sonne abheben und welche Fluggesellschaft dahinter steckt, liest du hier.

Flughafen Erfurt: Viermal pro Woche nach Mallorca

Seien wir mal ehrlich: wir haben es doch alle vermisst oder? Das Reiseziel Mallorca hat im Jahr 2023 auf dem Abflugplan des Erfurter Flughafens einfach gefehlt (wir berichteten). Komfortabler geht es ja kaum… bei dem kleinen und heimelichen Gebäude in Erfurt-Bindersleben bist du ruckzweifix durch die Gepäckabgabe sowie Sicherheitskontrollen und mindestens genauso schnell im Flieger – nach knapp 2,5 Stunden scheint dir dann die mallorquinische Sonne auf den Pelz.

+++ Flughafen Erfurt: Mann bricht auf dem Parkplatz zusammen – dann beginnen dramatische Minuten +++

Doch die Tränen der Sehnsucht verwandeln sich jetzt in Tränen der Vorfreude! Denn ab dem 1. April 2024 heben moderne Airbus-Jets der Airline Eurowings dreimal pro Woche vom Flughafen Erfurt ab – und landen auf der beliebten spanischen Insel. Ab dem 20. Mai kommt dann sogar noch ein Tag in der Woche dazu. Die Flugzeuge starten dann jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag in den frühen Morgenstunden. So hast du direkt am Tag der Ankunft noch etwas von der schönen Insel – und zwar mehr als den Weg zum Hotel und das Abendessen.

Flughafen Erfurt: Tickets nach Mallorca bereits buchbar

Durch die flexiblen Abflugzeiten vom Flughafen Erfurt können auch alle möglichen Reiseaufenthalte, unabhängig vom Wochenrhythmus gebucht werden. Egal ob ein Kurztrip für drei, vier Tage, die Pauschalreise… alles ist möglich. Und noch etwas: Die Flüge sind bereits ab sofort buchbar und das günstig: die ersten Tarife gehen bei 74,99 Euro los. Die Tickets gibt es online >HIER< oder aber natürlich auch ganz klassisch im Reisebüro oder den Reiseveranstalter.


Mehr Themen:


Auch der Geschäftsführer der Flughafengesellschaft, Gerd Stöwer zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns, dass wir unseren Fluggästen ab dem kommenden Frühjahr nun wieder das beliebte Ziel Mallorca anbieten können“.