Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Bittere Pille für Autofahrer! Gleich zwei Baustellen gehen in die Verlängerung

In Erfurt gehen gleich zwei unliebsame Baustellen in die Verlängerung. Hier liest du, welche es erwischt – und wann sie endlich fertig sind.

Für dieses Gebäude in Erfurt verzögert sich der Bau jetzt weiter! (Bild: Stadtverwaltung Erfurt)
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Uff, als hätten die Autofahrer in Erfurt in diesem Jahr nicht schon genug mitgemacht! Der Baustellen-Marathon geht an gleich zwei unliebsamen Projekten in die Verlängerung.

Hier liest du, wo genau in Erfurt du noch mehr Geduld brauchst.

Erfurt: Zwei Baustellen gehen in Verlängerung

Geplant hatte das sicherlich keiner, trotzdem wird diese Nachricht bei den wenigsten Freudensprünge auslösen. Die Bauarbeiten in der Wilhelm-Busch-Straße und in der Jenaer Straße dauern länger als geplant. An sich wären beide Projekte bereits in den Zielgeraden. Des geplante Ende verschiebt sich aber nach hinten, wie die Stadt Erfurt am Freitag (27. Oktober) mitteilt. Ursprünglich sollten beide Baustellen Ende des Jahres wieder abgebaut werden.


Auch spannend: Erfurt: Mega-Demo legt die Innenstadt lahm! Wann du besser zu Fuß unterwegs bist


In beiden Baustellen in Daberstedt werden barrierefreie Haltestellen eingerichtet. Außerdem wird der Straßenraum ausgebaut. Als Grund für die Verzögerung nennt die Stadt „anfallende Arbeiten und Leistungen, die im Vorfeld des Bauvorhabens nicht absehbar waren“.


Mehr News:


Die Stadt Erfurt peilt an, die beiden Projekte im Frühjahr 2024 abschließen zu können. Bleibt zu hoffen, dass nicht noch weitere unvorhergesehene Arbeiten dazwischenkommen.