Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Das gab es so noch nie! Stadt mit besonderer Aktion

In Erfurt steht ein ganz besonderes, erstmaliges Event an. Passend zum Black Friday erstrahlt die Stadt in neuem Glanz.

In Erfurt steht ein ganz besonderes, erstmaliges Event an. Passend zum Black Friday erstrahlt die Stadt in neuem Glanz. (Symbolbild)
© imago/Steve Bauerschmidt

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Die Stadt Erfurt glänzt mit einer besonderen Aktion – und das wortwörtlich. Am 24. November verzaubern faszinierende Lichterelemente die Innenstadt.

Doch das nicht aus irgendwelchen Gründen. Ein besonderes, für Erfurt erstmaliges Event steht an: die lange Shopping-Nacht.

Erfurt: Exklusives Late-Night-Shopping-Event

In der malerischen Innenstadt von Erfurt wird zum ersten Mal in diesem Jahr Geschichte geschrieben. Denn zum ersten Mal findet das Late-Night-Shopping-Event statt, bei dem sämtliche Händler ihre Türen bis 22 Uhr öffnen. Und das passend zum Black Friday am 24. November.

+++ Erfurt: „Zu später Stunde“ – Restaurant-Team kann nicht fassen, wer plötzlich am Tisch Platz nimmt +++

Erfurts Händler planen laut Citymanagerin Patricia Stepputtis bereits seit dem Sommer das Late-Night-Shopping-Event. Da traf man auch die Entscheidung, diese am jährlichen Black Friday zu veranstalten. Schon jetzt ist die Aufregung groß, denn Plakate an den Stadtbahnhaltestellen kündigen das Event groß an.

Erfurt erstrahlt im Lichterglanz

Doch nicht nur Erfurts Läden länger geöffnet. Die Stadt erstrahlt auch in einem besonderen Glanz. Faszinierende Lichterelemente werden das Shopping-Erlebnis noch aufregender gestalten. „Wichtig ist uns, die Innenstadt an diesem Abend in ein Lichtermeer zu verwandeln“, betont Citymanagerin Stepputtis.


Mehr News:


Fassadenillumination sowie Beleuchtungselemete in den Bäumen am Anger und am Fischmarkt werden extra für den Abend angebracht. Doch nicht nur das. Auch illuminierte Stelzenläufer werden sich durch die Innenstadt bewegen und für Spaß und fesselnde Fotomotive sorgen. Zusätzlich setzen die jeweiligen Händler auf ihre eigene Inszenierung. Die Händler an der Krämerbrücke schmücken beispielsweise ihre Geschäfte mit zusätzlichen Laternen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Auch die Weihnachtsbeleuchtung bleibt an diesem besonderen Abend bis 22 Uhr aktiviert.