Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Peter Maffay macht überraschende Ankündigung – Fans sind völlig außer sich

Freudige Überraschung: ein absoluter Super-Star kommt nach Erfurt. Er kündigt nachträglich einen Tour-Stopp auf dem Domplatz an.

Erfurt
Freudige Überraschung: ein absoluter Super-Star kommt nach Erfurt. Er kündigt nachträglich einen Tour-Stopp auf dem Domplatz an. Foto: Jennifer Többen / Thüringen24 Redaktion

Rock’n’Roll kommt 2024 nach Erfurt. Keiner hätte mehr gedacht, dass dieser Superstar noch einmal in die Landeshauptstadt Thüringens kommt.

Doch die Überraschung und Freude ist riesig, als der Mega-Star den zusätzlichen Tour-Stopp verkündete.

Erfurt: Peter Maffay gibt Zusatzkonzert auf dem Domplatz

Thüringer Fans von Peter Maffay flippen aus vor Freude – sie können 2024 ihren Lieblingsstar in Erfurt performen sehen. Die Farewell-Tour wird Maffays letzte Konzerttournee sein, der Andrang auf Tickets war dementsprechend also riesig. Sechs der zehn ursprünglich geplanten Open-Air-Konzerte waren blitzschnell ausverkauft, inklusive das Abschlusskonzert in Leipzig. Das enttäuschte unzählige Fans.

+++ Erfurt: Geschrei im Dreierpack! Diese drei kleinen Kämpfer haben es geschafft +++

Doch halt! Für alle Thüringer Peter-Maffay-Fans gibt es jetzt Grund zur Freude: Der Ausnahme-Musiker hat ein zusätzliches Konzert angekündigt. Am 29. Juni kommt der deutsche Super-Star in die Landeshauptstadt und wir auf dem Domplatz die Bühne rocken. „Wir möchten niemanden enttäuschen. Ihr wollt uns sehen und hören? Wir kommen und spielen“, verkündet Maffay. Am 23. November beginnt um 11 Uhr der exklusive Vorverkauf auf eventim.de. Auch mit dabei ist der Special-Guest Anastacia aus den USA.

Die Farewell-Tour – „We love Rock’n’Roll”!

Die Farewell-Tour verspricht ein wahres Spektakel zu werden, auch in Erfurt. Perer Maffay wird nächstes Jahr 75 Jahre alt. Und das feiert er am liebsten mit seinen Fans auf Tour. Doch wird das seine letzte deutsche Tour werden – deshalb trägt sie auch den Namen „Farewell“. „Es ist kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne“, sagt der Musiker gegenüber Veranstalter Eventim. „Ich habe das Gefühl, es ist genug, und den Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Das ist in der Vergangenheit viel zu kurz gekommen.“


Mehr News:


Maffay verrät Eventim, dass er seine letzten 55 Jahre Musik- und Bühnenkarriere mit einem Satz beschreiben soll, wäre dieser „We love Rock’n’Roll“. Deshalb findet seine letzte Tournee auch unter diesem Motto steht. Mit einer beeindruckenden Kapazität von etwa 250.000 Besuchern, aufgeteilt auf insgesamt 10 Konzerte, wird die Open-Air-Tournee 2024 in Stadien und Arenen quer durch alle Regionen Deutschlands stattfinden – ganz nah an den Herzen der Fans. Das grandiose Finale wird mit speziellen Gästen in der Red Bull Arena Leipzig stattfinden, kündigt Eventim an. Genau also an dem Ort, an dem Peter Maffay im Jahr 1990 im damaligen Zentralstadion das erste großes Stadionkonzert seiner Karriere gab.