Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Brand an der Bahnstrecke! Zugverkehr kommt fast komplett zum Erliegen

Ein Brand auf der Bahnstrecke zwischen Erfurt und Gotha brachte den Zugverkehr in der Landeshauptstadt zum Erliegen. Hier liest du mehr.

erfurt
© imago / photothek

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Ein Brand auf der Bahnstrecke zwischen Erfurt und Gotha hat den Zugverkehr auf der Strecke am Mittwochabend (22. November) komplett zum Erliegen kommen lassen.

Bahn-Kunden saßen zum Teil stundenlang in ihren Zügen fest. Die Feuerwehr war bei Erfurt im Einsatz. Hier erfährst du mehr über den Zwischenfall.

Erfurt: Bahn-Strecke komplett gesperrt

Was genau zu dem Brand geführt hat, war am frühen Mittwochabend zunächst unklar, bestätigt ein Sprecher der Bundespolizei auf Thüringen24-Anfrage. Der Zugverkehr musste aber auf der Strecke komplett eingestellt werden. Wegen des Feuerwehreinsatzes wurden die Oberleitungen abgestellt. So gab es auch für ICEs kein Durchkommen.

+++ Erfurt: Mysteriöser Brief sorgt für Aufregung! Polizei und Feuerwehr im Einsatz +++

Ein Thüringen24-Leser berichtete gegenüber unserer Redaktion, dass er schon seit fast einer Stunde in einem ICE in Gotha festsitzen würde. Die Bahn stellte seine Kunden derweil auf Verspätungen und Teilausfälle ein. Wenn du mit der Bahn ab Erfurt unterwegs bist, solltest du unbedingt deine Verbindung checken.

Wo möglich sollten Züge umgeleitet werden. Viele warteten aber auch am nächsten Bahnhof, bis zur Streckenfreigabe


Mehr News:


Nach Informationen der „Thüringer Allgemeinen“ konnte der Brand am späten Mittwochabend gelöscht werden könnten. Offenbar hatte eine Schallschutzwand Feuer gefangen. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.