Veröffentlicht inErfurt

Bosse in Erfurt: Bei Lied 5 stehen plötzlich diese Lokal-Stars auf der Bühne

Der Abend bei Bosse in Erfurt verspricht, ein ganz besonderer zu werden. Bei seinem fünften Lied gibt es dann eine Überraschung!

erfurt
© Michael Kremer / SnapArt

Bosse in Erfurt am 25. November 2023

Bosse hat in Erfurt den Erfurter Kneipenchor für das Lied "Ein Traum" auf die Bühne geholt.

Die Domstadt war schon immer bekannt für ihre lebendige Musikszene. Aber was die Fans beim Konzert von Bosse in Erfurt im Central Club erleben, übertraf alle Erwartungen.

Denn für seinen fünften Song holt er echte Erfurter auf die Bühne!

Bosse in Erfurt: „Ein Traum“

Bosse ist bekannt dafür, mit Gästen auf der Bühne zu singen – gerne auch einmal in Form von Chören. Vor allem seinen neuester Song „Ein Traum“ performt der Künstler in Unterstützung anderer talentierter Sänger. Erst im Sommer dieses Jahres gab er das Lied auf dem Hurricane-Festival mit einem Chor zum Besten.

Als der Künstler Bosse zu seinem fünften Lied anstimmen wollte, ahnte noch niemand im Publikum, dass dieser Abend ein ganz besonderer in Erfurt werden sollte. Denn der Sänger holte den in der Domstadt allseits bekannten Erfurter Kneipenchor auf die Bühne.

  • Bosse in Erfurt
  • erfurt

Er ist bekannt für seine lebendigen Auftritte und seine Vielfalt im Repertoire – und ist das erfolgreichste Chor-Projekt in Thüringen. So durfte er schon im MDR, vor dem Ministerpräsidenten und jetzt auch gemeinsam mit Bosse in Erfurt singen.

Bosse in Erfurt: Lokal-Stars betreten die Bühne

Trotz der Erfahrung, scheinen die Mitglieder des Chors jedoch sichtlich nervös. „Braucht ihr gar nicht [zu sein]“, beruhigt sie Bosse. „Wir singen ja zusammen. Wollt ihr erst alleine anfangen oder zusammen?“, fragt er weiter.

+++ Erfurt: Neue Bar kommt in die Domstadt! Clueso-Fans sollten hellhörig werden +++

Die Chor-Sänger möchten gerne erst einmal zusammen anfangen. Dann erwidert der Künstler: „Ja, dann machen wir erst Klavier und Publikum. Das hab ich mir von Clueso abgeschaut“, mit einem lieb gemeinten Seitenhieb auf seinen Erfurter Kollegen.


Mehr News:


Doch dabei sollte nicht bleiben. Bosse zeigt sich in Erfurt auch überaus großzügig und nahbar. Als die Technik mehrfach ausfällt, stellt sich der Künstler in die Mitte der Fans und singt von dort weiter. Zwei Kindern, die extra ein LED-Schild für ihn gebastelt haben, schenkte er mit den Worten „Ohh, ist das süß“ jeweils einen Fan-Pullover.