Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Laden wird zum weihnachtlichen Blickfang! „Das ist mal eine ganz andere Deko“

Die Erfurter sind begeistert: Denn dieses Geschäft sorgt mit seiner weihnachtlichen Deko für einen echten Hingucker!

© Gesine Effenberger

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

Dieses Geschäft ist im Moment DER Hingucker in Erfurt! Denn diese ganz besondere Deko zieht die Blicke auf sich. Um welchen Laden es geht, kannst du hier nachlesen.

Erfurt: Extravagante Weihnachtsdeko

„Man kann leicht ’ne schöne Deko machen“ – Die Erfurter Ladenbesitzerin Gesine Effenberger hat dafür definitiv ein Händchen. Denn ihr Modehaus besticht gerade pünktlich zur Weihnachtszeit mit einer besonderen Dekoration! Und die findet nicht nur bei den Kunden großen Anklang. Sie dekoriert auch privat sehr gerne – Und kam so auf die außergewöhnliche Deko-Idee, wie sie im Gespräch mit Thüringen24 sagt.

+++ Weihnachtsmarkt Erfurt: Preis-Frust beim Glühwein? Worauf Besucher sich einstellen müssen +++

Seit über 20 Jahren führt Gesine Effenberger eine Model- und Eventagentur. Daher liege es nahe, dass sie einen Hang zu außergewöhnlichen Deko-Materialien hat, verrät die Mode-Expertin. Vor drei Jahren übernahm sie dann den Modeladen „Wäschemode Rost“ in der Erfurter Weitergasse. Dort werden Dessous, Nachtwäsche sowie Bademode für Damen verkauft. Dass der Modeladen auffällt, ist nicht das erste Mal: Bereits im Sommer war das Geschäft mit einer eindrucksvollen Blumen-Deko geschmückt.

Die Erfurter sind begeistert: Denn dieses Geschäft sorgt mit seiner weihnachtlichen Deko für einen echten Hingucker! Foto: Nadia Sowada

„Im Gespräch bleiben“

Diesmal gleicht der Laden einem wahrgewordener Weihnachtstraum: Viele kleine und große Geschenke schmücken zusammen mit roten und gelben Weihnachtskugeln die gesamte Fassade des Modehauses. Seit sie die Deko angebracht hat, erzählt Gesine, kämen viele Leute in den Laden und sprächen sie darauf an – und sind sichtlich begeistert. „Eine einfache und günstige Art Werbung zu machen“, weiß die erfahrene Geschäftsfrau.


Mehr News:


Ziel der auffälligen Deko-Aktion: Aufmerksamkeit generieren! Denn durch die Inflation sind die Leute nicht so kauffreudig wie sonst. Doch gerade der umsatzstarke Dezember ist der wichtigste Monat für jeden Ladenbesitzer. Daher sei es besonders wichtig „sich abzuheben und im Gespräch zu bleiben“, findet Gesine Effenberger. Denn ein positiver Ruf sei für jedes Geschäft wünschenswert.