Veröffentlicht inErfurt

Kika in Erfurt mit Änderung bei beliebter Serie! „Hatten wir noch nie“

Das gab es bei einer beliebten Kika-Serie noch nie. Ein Ersatz musste her, in Erfurt drehte deshalb ein wahrer Schauspiel-Star.

Kika Erfurt
© imago stock&people

Ehemalige TV-Stars, die in Vergessenheit geraten sind

Ob Moderatorin bei Viva oder Hauptdarsteller neben Johnny Depp: Diese TV-Stars sind in Vergessenheit geraten.

Kika hat am Montag (18. Dezember) in Erfurt eine beliebte Serie gedreht. Dabei waren dieses Mal nicht die üblichen Verdächtigen am Set.

Kika musste in Erfurt kurzfristig für Ersatz sorgen: Eine einmalige Sache, die es so noch nie gegeben hat.

Kika in Erfurt holt Schauspiel-Star ins „Baumhaus“

Eigentlich war er in der Domstadt, um in dem vierteiligen Film „Beutolomäus“ den Weihnachtsmann zu spielen (wir berichteten). Die Rede ist von Wayne Carpendale. Der Schauspieler hat bis Mittwoch (20. Dezember) auf dem Weihnachtsmarkt und dem Petersberg gedreht.

Doch Anfang der Woche half er erst einmal in einer anderen beliebten Kika-Serie aus. Die beiden Moderatoren Singa und Juri vom „Baumhaus“ sind nämlich krank. „Deshalb musste der Weihnachtsmann kurzfristig einspringen“, wie die Kika-Redaktion im Thüringen24-Gespräch erklärte.

Kika Erfurt
Wayne Carpendale musste als Weihnachtsmann für das Baumhaus einspringen. Foto: Thüringen24

„Baumhaus“-Premiere – das gab es noch nie

Dabei ist das in der Serie, die immer vor dem Sandmann läuft, eine wahre Premiere. „Der Weihnachtsmann war noch nie im Baumhaus. Wir hatten schon viele Gäste, aber nie den Weihnachtsmann“, heißt es weiter.


Mehr News:


In weihnachtlicher Baumhaus-Kulisse führt der Weihnachtsmann dann ein Interview mit den beiden Puppen Jan und Henry. Ein kleines Geheimnis gibt es noch: „Die Folge wird dieses Jahr noch gar nicht erscheinen.“ Noch ein ganzes Jahr müssen sich Zuschauer gedulden. 2024 soll die Sonder-Folge mit Wayne Carpendale ausgestrahlt werden.