Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Baby Jasmina ist ein kleines Wunder! Aber nicht nur, weil sie ein Christkind ist

Die kleine Jasmina erblickte als echtes Christkind das Licht der Welt in Erfurt. SIe ist aber auch darüber hinaus etwas besonderes.

erfurt
© Bild13 / Helios Kliniken

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Stolze 3,835 Gramm ist sie schwer und 48 Zentimeter groß. Um 12.30 Uhr wurde sie geboren. Jasmina ist das einzige Christkind, das an Heiligabend im Helios Klinikum in Erfurt auf die Welt kam.

Für ihre Mama Mariia Diuri ist es schon das dritte Kind. Die Geburt ihrer Tochter in Erfurt ist für sie trotzdem etwas ganz Besonderes. Warum das so ist, liest du hier.

Erfurt: Zwei Geburten an Weihnachten

Fast wären es dieses Jahr zwei Christkinder am Helios Klinikum geworden. Ein Junge hat den Heiligabend aber um einige Stunden verpasst. Am ersten Weihnachtsfeiertag drückte er dann aber ordentlich auf die Tube und erblickte morgens um 9.25 Uhr das Licht der Welt – und konnte Weihnachten noch im Kreise der Familie feiern. Er kann zusammen mit seiner Mama wohl noch vor Silvester das Klinikum verlassen.

+++ Erfurt: Betrieb produziert auf Sparflamme – Hier müssen Mitarbeiter in den Zwangsurlaub +++

Jasmina ist dagegen ein echtes Christkind geworden – und ist sogar darüber hinaus ein kleines Wunder. Ihre Mama Mariia Diuri (23) ist Ukrainerin und zu Kriegsbeginn aus ihrer Heimat geflüchtet. Jetzt ist sie überglücklich, dass ihre Tochter gesund und vor allem sicher zur Welt gekommen ist. Zusammen mit ihren zwei Geschwistern macht Jasmina damit das Fünferpack komplett.

  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt

Mehr News:


Sie alle freuen sich jetzt auf den ersten Jahreswechsel in trauter Fünfsamkeit.