Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Tierschützer mit irrer Aktion! Sie geht im wahrsten Sinne unter die Haut

Diese Aktion in Erfurt geht ans Herz und unter die Haut. Mit Tierschutz-Tattoos kannst du einen guten Zweck unterstützen.

© IMAGO/Funke Foto Services

Diese 7 Tipps solltest du unbedingt beachten, bevor du dich tätowieren lässt!

Du willst dir ein Tattoo stechen lassen? Dann solltest du unbedingt diese 7 Tipps beachten.

Tierschutz in Erfurt mal anders. Mit einer Spenden-Aktion der Sonderklasse schließen sich die Stadttaubenhilfe Erfurter Tauben und zwei Tätowiererinnen zusammen.

Das Motto: „Tattoos für den Tierschutz“! Die Aktion geht im wahrsten Sinne unter die Haut.

Erfurt: Tattoos für den Tierschutz

Seit 2021 gibt es den Verein „Erfurter Tauben“, der sich in der Landeshauptstadt für die Stadttauben engagiert. Vor allem geht es dabei um Aufklärungsarbeit über die oft missverstandenen Stadtbewohner. Das Team bietet außerdem Pflege- und Endstellen für Tauben an und versorgt die Tiere, wenn nötig, mit erster Hilfe. Zum neuen Jahr will der Verein jetzt mit einer einer ganz besonderen Spenden-Aktion durchstarten. Die zwei Erfurter Tattoo-Artisten „Linienliebe“ und „Hobocat“ helfen mit und wollen beweisen, dass Tierschutz im wahrsten Sinne unter die Haut gehen kann.

+++ Wetter in Thüringen: Auf den Dauer-Regen folgt der große Umschwung! +++

Am Freitag (5. Januar) findet die „Tattoos für den Tierschutz“ Aktion statt. Zwischen 10 Uhr und 17 Uhr kannst du zwischen rund 20 Motiven wählen und dich für 100 bis 150 Euro tätowieren lassen. 70 Prozent des Erlöses sollen dann an das Tierheim Eisenberg und an die Stadttaubenhilfe „Erfurter Tauben“ gehen. Per Instagram @yeah_baby_studio kannst du dir deinen Tierschutz-Tattoo-Termin vereinbaren und ein Motiv aussuchen. Bei den Motiven sind zahlreiche Tiermotive dabei, damit du deine Tierliebe auch für immer auf der Haut zur Schau stellen kannst.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aktion geht ans Herz und unter die Haut

Ins Leben gerufen wurde die Tierschutz-Tattoo-Aktion von einer der Tätowiererinnen selbst. Sie ist Mitglied der Stadttaubenhilfe „Erfurter Tauben“ und hat selbst schon die ein oder andere Taube gerettet und gepflegt. Nun will sie den Verein auch finanziell unterstützen. Die Aktion ist einzigartig und geht ans Herz und unter die Haut.


Mehr News:


„Ich hoffe einfach, dass diese Aktion darauf aufmerksam macht, dass auch Tauben fühlende Lebewesen sind, die Hilfe verdient haben“, verrät Birte Schwarz von der Stadttaubenhilfe im Thüringen24-Interview. Gerade bei polarisierenden Tieren wie der Taube würden das, laut Schwarz, viele vergessen. Ihnen wollen die Stadttaubenhilfe und die Tätowiererinnen mit der Tierschutz-Tattoo-Aktion eine Stimme geben.