Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Neuer Laden öffnet in Szene-Viertel! DAS hat hier bisher gefehlt

Erfurt hat einen koffeinhaltigen und kulinarischen Neuzugang – und das abseits der üblichen Pfade. Wer und was dahinter steckt, liest du hier.

erfurt
© Ronny Lessau

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Na, was haben wir denn da in Erfurt entdeckt?! Ein kleiner Laden mit bunten Wänden, herzlicher Deko und allerhand Leckereien. Und das alles abseits der üblichen Altstadt-Pfade.

Was es mit dem Neuzugang in Erfurts Krämpfervorstadt auf sich hat und warum das Konzept den Puffbohnen so bekannt vorkommen sollte, liest du hier bei uns.

Erfurt: „Kräm Fresh“ öffnet erstmals seine Türen

„Zu viel Kaffee gibt es nicht“, das scheint auch das Motto des Erfurter Unternehmers Ronny Lessau zu sein. Denn er und sein Team der „Kreativtankstelle“ haben schon wieder etwas Neues auf die Beine gestellt: Zu dem Café in der Veilchenstraße (Ecke Nordhäuser Straße) und dem „Cofy Shop“ direkt gegenüber gesellt sich nun das „Kräm Fresh“ – allerdings kommt ein ganz anderer Erfurter Stadtteil nun in den Genuss des kreativen Konzepts.

+++ Bauern-Protest in Erfurt: Ramelow buhlt um Gunst der Landwirte – erfolglos! „Geh‘ Heim“ +++

So gibt es ab Mittwoch (10. Januar) 10 Uhr in dem Laden in der Geschwister-Scholl-Straße 57 Kaffee, Kuchen, Bananenbrot, warme Speisen, einen Co-Working-Space und schnelles Internet für alle, die Lust darauf haben. Die Frage, warum es ein weiteres Geschäft in ebendieser Lage geworden ist, beantwortet Ronny Lessau im Thüringen24-Gespräch schnell: „Da ist ja gar nichts. Es gab immer wieder den Wunsch von der Bewohnerschaft. Es wäre schön, wenn es in der Nähe einen Ort gebe, an dem man zusammenkommen kann, wo die Kids Eis essen können und man sich einen Kaffee gönnt“. Wer den Erfurter und sein Team kennt, weiß: Gesagt, getan, los geht es.

  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt
  • erfurt

Erfurt: Kaffee und Co-Working im Kiez

Geöffnet hat der Laden in Erfurts Krämpfervorstadt mittwochs bis freitags von 11 bis 18 Uhr, samstags geht es bereits 10 Uhr los – und das, wer will mit einem Frühstück. Da die Anzahl der Stühle begrenzt ist und damit das „Kräm Fresh“-Team planen kann, solltest du vorher unter der Telefonnummer 0361/ 79671516 reservieren. In der restlichen Zeit gibt es Leckereien wie belegte Sandwiches, warme Suppen, selbstgebackene Kuchen und natürlich Kaffee in seinen verschiedenen Variationen.


Mehr News:


„Ich hoffe, dass wir so auch das studentische Leben etwas verschönern können“, sagt Ronny. Denn der Laden soll mit seinem „Co-Working-Space“ auch Unterschlupf für die Studenten der Erfurter Fachhochschule bieten – ähnlich wie die große Schwester in der Veilchenstraße. „Für mich ist der Laden ein interessantes Pendant zum Standort an der Uni – eine schöne Ergänzung“, so Ronny.