Veröffentlicht inErfurt

Luckenwalde – RW Erfurt im TV und Livestream: Hier siehst du das Spiel live im Free-TV

Du willst RW Erfurt im TV und Livestream verfolgen? Wir sagen dir, wo du alle Spiele von RWE live sehen kannst.

RW Erfurt im TV und LIvestream
© IMAGO/Picture Point/IMAGO / Bild13

Das ist Thüringens Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt ist die Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen. Sie ist mit 214.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes. Erfurt wurde im Zusammenhang mit der Errichtung des Bistums im Jahr 742 erstmals urkundlich erwähnt.

Die größten Erfolge von RW Erfurt liegen schon einige Tage zurück, dennoch gibt es noch zahlreiche treue Anhänger. Der Klub aus der Landeshauptstadt von Thüringen erfreut sich gerade im Osten Deutschlands großer Beliebtheit. Wer allerdings die Spiele verfolgen will und nicht immer ins Stadion gehen kann, der muss wissen, wo RW Erfurt im TV und Livestream läuft.

Bist auch du ein großer Fan von RWE und willst die Spiele in der Regionalliga und im Landespokal live verfolgen? Wir sagen dir hier, wo du RW Erfurt live im TV und Livestream sehen kannst.

RW Erfurt im TV und Livestream: Hier siehst du alle Spiel live

Seit 2021 hat die Regionalliga Nordost einen neuen TV-Partner. Das neu gegründete Unternehmen Ostsport.TV hält die Rechte an den Spielen der Regionalliga Nordost. Alle Partien werden von Ostsport.TV im Livestream übertragen, außerdem laufen ausgewählte Spiele der Regionalliga Nordost auf dem gleichnamigen Youtube-Channel.

Du hast das Spiel verpasst? Auf dem Youtube-Channel von Ostsport.TV werden nach Abpfiff immer kurze Zusammenfassungen der Partien hochgeladen. Dort findest du also auch alle Highlights der Spiele von RWE.

Ostsport.TV ist aber nicht der einzige Ort, wo die Regionalliga Nordost läuft. Rechte für ausgewählte Spiele gibt das Unternehmen auch an andere Medienunternehmen ab. Funke Medien Thüringen zeigt in dieser Saison insgesamt 20 Spiele auf den Portalen der Thüringer Allgemeinen, der Thüringischen Landeszeitung und der Ostthüringer Zeitung. Im Fokus stehen die Thüringer Klubs Rot-Weiss Erfurt und Carl Zeiss Jena.


Die nächsten Spiele von RW Erfurt im TV und Livestream

  • Samstag, 27. April, 13 Uhr: RW Erfurt – Luckenwalde
  • Freitag,3. Mai, 19 Uhr: Herta BSC II – RW Erfurt
  • Sonntag, 12. Mai, 13 Uhr: RW Erfurt – FC Victoria Berlin
  • Sonntag, 19. Mai, 13 Uhr: Chemnitzer FC – RW Erfurt

„Wir freuen uns sehr, die Spiele zwei solch renommierter Traditionsvereine zu übertragen. Wenn man sich die Historie beider Klubs anschaut, reicht die Strahlkraft aufgrund nicht vergessener Europapokal-Zeiten weit über die Grenzen Thüringens hinaus. Aber auch in der Region bauen beide auf eine riesige Fanszene, welche wir mit unserem Live-Angebot jetzt erreichen möchten“, erklärt Michael Tallai, Geschäftsführer von Funke Medien Thüringen.

Aber auch im deutschen Fernsehen werden hin und wieder Partien übertragen. Neben Funke Medien Thüringen gehört auch der MDR zu den Abnehmern der TV-Rechte. RWE läuft also hin und wieder sogar im Free-TV.


Das könnte dich auch interessieren:


RW Erfurt in der Regionalliga Ost

Von 2008 bis 2018 kickte Erfurt in der 3. Liga, dann folgte die Insolvenz. Nach schwierigen Jahren und dem Gang in die Oberliga ist Rot-Weiss seit 2022 zurück in der Regionalliga Ost. Dort treffen sie unter anderem auf Traditionsmannschaften wie Energie Cottbus, Carl Zeiss Jena und den Chemnitzer FC.