Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Unbekanntes Pulver im Amtsgericht aufgetaucht! Mitarbeiter müssen schnell raus

Ein unbekanntes Pulver hat für einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr gesorgt. Mitarbeiter des Amtsgerichts mussten raus.

© Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Wir verschaffen dir einen Überblick:

Trubel in Erfurt!

Im Amtsgericht war ein zunächst unbekanntes Pulver gefunden worden – Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an. Was sich genau in Erfurt abspielte, liest du hier.

Erfurt: Unbekanntes Pulver

Das Pulver war am Dienstagmorgen (6. Februar) von einer Mitarbeiterin in einem Brief entdeckt worden, sagte eine Sprecherin der Erfurter Polizei zu Thüringen24. Die Beamten sowie Feuerwehr rückten daraufhin gegen 11.30 Uhr zum Amtsgericht in die Rudolfstraße aus.

+++ Erfurt: Grundschulkind missbraucht – sexueller Überfall auf Heimweg +++

Die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude teilweise, 13 Leute mussten raus. Um was für eine Art Pulver es sich handelte und welche möglichen Gefahren davon ausgingen, war zunächst völlig unklar.

Im Justizzentrum in Erfurt ist ein unbekanntes Pulver aufgetaucht. Die Polizei und Feuerwehr rückte an – Menschen wurden evakuiert. Foto: Marcus Scheidel/MAS Bildagentur

Mehr News:


Die Polizei Erfurt forderte einen Chemiker des Thüringer Landeskriminalamtes wurde an – welcher dann Entwarnung geben konnte. „Nach einer ersten Prüfung handelt es sich um Stärkepulver, welches zur weiteren Prüfung sichergestellt wurde. Hinweise zum Absender liegen derzeit nicht vor“, hieß es am Nachmittag von der Polizei.