Veröffentlicht inErfurt

Erfurt: Dreifach-Pech für Ladendieb – Detektive vereiteln jeden Coup

Ein 19-Jähriger soll in Erfurt gleich mehrmals versucht haben, Sachen zu klauen. Mit mäßigem Erfolg…

© dpa

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Diesen Tag hatte sich ein Mann aus Erfurt sicher anders vorgestellt. 

Laut der Erfurter Polizei versuchte er gleich dreimal, etwas zu klauen – am Ende scheiterte er aber kläglich. 

Erfurt: Gebrauchter Tag für 19-Jährigen

Demnach startete der 19-Jährige seinen Beutezug am Montagabend (6. Februar) zusammen mit einem Kumpel in der Innenstadt, wo beide jeweils versuchten, einen 80 Euro teuren Rucksack mitgehen zu lassen. Ein Ladendetektiv sprach das Duo an – und die beiden liefen weg. 

Dann der zweite Versuch: Dieses Mal schnappte sich der junge Mann in einem anderen Laden in Erfurt einen Reisekoffer und marschierte damit in ein Bekleidungsgeschäft. Dort packte er Kleidung im Wert von über 1.300 Euro ein. Ein Security-Mitarbeiter erwischte ihn auf frischer Tat – und alarmierte die Polizei. 

Erfurter wird festgenommen

Gelernt hatte der 19-Jährige nach der Begegnung mit den Beamten aber offenbar nichts: Denn kurz danach versuchte er in einem Lebensmittel-Markt, Alkohol im Wert von rund 30 Euro zu klauen. Aber auch hier wurde er von einem Laden-Detektiv erwischt.


Mehr News:


Die erneut gerufene Polizei Erfurt hatte dann genug und nahm den jungen Mann fest. Die Ermittlungen gegen ihn laufen. 

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.