Veröffentlicht inErfurt

Flughafen Erfurt krempelt Angebot um! Für Urlauber hat das direkte Folgen

Der Flughafen Erfurt-Weimar krempelt sein Angebot um. Und das hat Folgen für Urlauber. Welche, liest du hier.

© imago images/Steve Bauerschmidt

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Der Flughafen Erfurt krempelt sein Angebot um – und das sind für Urlauber tatsächlich gute Nachrichten!

Denn vor allem in diesem Jahr will der Flughafen Erfurt nach eigenen Angaben mehrere neue Fluggesellschaften dazuholen. Worauf du dich freuen kannst, liest du hier.

Flughafen Erfurt: Neue Airlines kündigen sich an

Über 97.000 Urlauber haben ihrer Reise 2023 vom Flughafen Erfurt-Weimar aus angetreten. Und die Hoffnung seitens der Flughafen-Betreiber ist groß, dass die Zahl in diesem Jahr nochmal steigen könnte.

Denn der Flughafen konnte weitere Airlines für sich gewinnen und freut sich darüber, nun auch noch weitere Ziele anfliegen zu können. Ist die Auswahl erstmal größer, würden sich vielleicht noch mehr Reisende auf den Weg zum Flughafen Erfurt-Weimar machen, um in ihren Urlaub zu starten.

Wie der Flughafen mitteilt, sind folgende Flüge neu im Plan:

  • Eurowings mit Flügen nach Mallorca
  • Aegean Airlines mit Flügen nach Heraklion
  • Flylili mit Flügen nach Burgas

Flughafen Erfurt rüstet weiter auf

Aber auch Flüge an die türkische Riviera stehen hoch im Kurs. Deshalb gibt es mit Mavi Gök, Freebird und Air Anka gleich drei neue Fluggesellschaften, die regelmäßig dorthin fliegen, heißt es. Insgesamt erwartet der Flughafen Erfurt-Weimar in diesem Jahr über zehn Fluggesellschaften am Flughafen.


Mehr News:


„Wir begrüßen, dass sich immer mehr Airlines für den Flughafen Erfurt-Weimar interessieren und wir unseren Kunden somit eine große Angebotsvielfalt bieten können“, sagt Flughafengeschäftsführer Gerd Stöwer. Gleiches, so Stöwer weiter, gelte auch für die vielen namhaften Reiseveranstalter, die ihr Angebot von Erfurt in diesem Sommer weiter ausbauen.