Veröffentlicht inErfurt

Erfurt wird zum Schlager-Paradies! DIESE Stars wollen der Domstadt einheizen

Erfurt wird in diesem Jahr eine wahre Schlager-Oase. Zahlreiche Ikonen kommen in die Domstadt. Hier erfährst du, welche Stars dabei sind.

erfurt
© IMAGO/osnapix

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

Viele in Erfurt und Umgebung lieben Schlager. Daher ist die Freude in der Domstadt jedes Mal besonders groß, wenn eine Schlager-Legende ein Konzert gibt.

Und auch im Jahr 2024 sind zahlreiche Konzerte geplant. Hier erfährst du, welche Schlager-Stars die Bühne in Erfurt rocken werden.

Erfurt kann sich freuen – DIESE Schlager-Stars kommen in die Domstadt

Es scheint, als geht die Schlager-Saison in Erfurt im Mai so richtig los. Am 17. Mai macht Howard Carpendale den Schlager-Konzert-Auftakt in der Messehalle – mit seiner Tour „Let’s do it again! Die Tournee 2024“. Hier wird er vermutlich Hits wie „Ich fühl wie du“ oder „Du bist das Letzte“ von seinem jüngsten Album „Let’s do it again“ trällern.

+++ Erfurt: Frau hat schicksalhafte Begegnung in der Straßenbahn! Es folgt eine dramatische Suche +++

Ebenfalls ein gern gesehener Gast in Erfurt ist Andreas Gabalier. Auch er gibt ein Konzert, jedoch dieses mal nicht in Erfurt – trotzdem haben die Thüringer die Chance den Star im Freistaat zu begrüßen. Seine Tour „Der Dirndl-Wahnsinn geht weiter!“ verschlägt den Schlager-Sänger aus Österreich am 31. Mai in die Lotto Thüringen Arena in Oberhof – zu einem Konzert an der freien Luft. Einen Tag später, am 1. Juni, tritt eine weitere Musik-Legende in genau der gleichen Arena auf. Roland Kaiser, mit seiner Tour „Die große Tournee zum Bühnenjubiläum 50 Jahre – 50 Hits“. Doch keine Sorge, Roland Kaiser zieht es auch nach Erfurt. Denn schon am 26. Juni macht er in der Domstadt halt und verzückt seine Fans direkt auf dem Domplatz.


Mehr News:


Doch das war längst noch nicht alles. Wer sich zwischen den ganzen Schlager-Stars nicht entscheiden kann, kann auch von allen ein bisschen haben. Und zwar auf der größten Schlager-Party, die in diesem Jahr in Erfurt anstehen. Zum einen findet am 20. Mai in der Messehalle in Erfurt „Das große Schlagerfest-XXL“ statt. Präsentiert wird dieses Spektakel von keinem geringeren als Florian Silbereisen. Und wer davon noch nicht genug hat, kann immer noch „Die Schlagernacht des Jahres 2024: Das Original“ besuchen – am 5. Oktober, ebenfalls in der Messehalle.

Wer uns allerdings noch warten lässt, ist Andrea Berg. Sie hat ihre Tour zwar schon groß angekündigt, doch diese findet leider erst nächstes Jahr statt. Die „Du hast mich tausendmal belogen“ Sängerin rockt am 20. März 2025 in der Messehalle in Erfurt die Bühne. Noch mehr Schlager-News findest du bei Schlager.de