Veröffentlicht inErfurt

Erfurter beweist Zivilcourage – Dank ihm kann Schlimmeres verhindert werden

Ein Erfurter bewies Zivilcourage. Beherzt griff er in einen Streit ein und konnte in letzter Sekunde eine Tragödie verhindern.

© dpa

Was du über die Stadt Erfurt wissen solltest

In diesem Video stellen wir dir die thüringische Hauptstadt vor.

In Erfurt geriet ein Streit zweier Männer außer Kontrolle. Zwei Männer gerieten heftig aneinander.

Nur dank eines mutigen Erfurters konnte Schlimmeres verhindert werden. Hier findest du die ganze Geschichte.

Erfurt: Gewaltvolle Auseinandersetzung im Rieth

Der Erfurter Stadtteil Rieth wurde am Samstagnachmittag (17. Februar) der Schauplatz einer gewalttätigen Konfrontation, die beinahe in einer Tragödie geendet hätte. Zwei Männer gerieten in eine heftige Auseinandersetzung. Die Situation geriet schnell außer Kontrolle, als einer der Beteiligten Fäuste statt Worte sprechen ließ.

+++ Erfurter Verkehrsader ist eine Schlagloch-Hölle! Schafft die Stadt bald Abhilfe? +++

Doch die Situation nahm eine noch dramatischere Wendung. Von Seiten der Polizei heißt es, der Angreifer habe ein Messer gezückt und versucht, auf sein Opfer einzustechen. In letzter Sekunde hätte jedoch ein bisher unbekannter Zeuge eingegriffen und konnte Schlimmeres verhindern.


Mehr News:


Die Polizeidienststelle Erfurt berichtet von einem bislang unbekannten Zeugen, der Zivilcourage bewies. Mutig hat er in das Geschehen eingegriffen und konnte so Schlimmeres verhindern. Der Täter, der durch die Intervention des mutigen Helfers überrascht wurde, ergriff kurzerhand die Flucht und machte sich schnell vom Acker.

Die Polizei sucht nun nach diesem Zeugen, der eine Schlüsselrolle bei der Verhinderung des Messerangriffs spielte. Die Ermittler hoffen, dass der unbekannte Helfer sich meldet, um weitere Details zu dem Vorfall zu liefern.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.