Veröffentlicht inErfurt

Hermes in Erfurt: Gefährliche Verfolgungsfahrt bis Weimar! Diesen Arbeitstag wird ein Zusteller so schnell nicht vergessen

Ein Hermes-Paketbote hat in Erfurt wohl den aufregendsten Arbeitstag seines Lebens gehabt. Hier liest du, was passiert ist.

Hermes in Erfurt
© Johannes Krey | JKFotografie&TV

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Was sich in Erfurt abgespielt hat, erinnert an Szenen aus einem Action-Film. Ein Hermes-Zusteller wollte am Dienstag (20. Februar) eigentlich nur Pakete zustellen.

Doch plötzlich verschaffte sich ein dreister Dieb Zutritt zu dem Hermes-Transporter – und raste davon. In Erfurt kam es zu einer wilden Verfolgungsfahrt, die hätte gefährlich enden können.

Hermes in Erfurt: Zusteller begeht fatalen Fehler

Wie die Polizei auf Thüringen24-Nachfrage bestätigt, hat ein dreister Dieb die Gunst der Stunde genutzt und ein Transporter gestohlen. Denn der Hermes-Zusteller habe wohl nach ersten Infos den Schlüssel während der Paket-Auslieferung stecken gelassen.

+++ Erfurter Verkehrsader ist eine Schlagloch-Hölle! Schafft die Stadt bald Abhilfe? +++

Der Mitarbeiter alarmierte sofort die Polizei – und die nahm die Verfolgung des flüchtigen Diebes auf. Auch ein Hubschrauber soll dabei im Einsatz gewesen sein. Der Täter sei dabei gefährlich unterwegs gewesen. Er gefährdete während der Flucht durch Erfurt zahlreiche Verkehrsteilnehmer.

Hermes in Erfurt
Eine wilde Verfolgungsfahrt mit einem Hermes-Transporter endete in einer Hecke. In Erfurt wurde der Wagen gestohlen. Foto: Johannes Krey | JKFotografie&TV

Verfolgungsfahrt endet in Hecke

In Weimar konnten die Beamten den Dieb dann schließlich stellen. Im Gewerbegebiet Nohra endete die Fahrt wohl in einer Hecke. Die Polizei konnte den Dieb festnehmen und brachte ihn auf die Erfurter Wache.


Mehr News:


Jetzt laufen die Ermittlungen erst einmal an. Wieso der Hermes-Fahrer außerdem die Schlüssel stecken ließ, soll auch geklärt werden. Wie hoch der Schaden ist, kann auch noch nicht gesagt werden. Diesen Arbeitstag dürfte der Hermes-Bote so schnell jedenfalls nicht vergessen.